1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anfänglich enorme Ladezeiten bei Firefox 3.6 unter Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Stubenrocker, 27.02.10.

  1. Stubenrocker

    Stubenrocker Boskoop

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    41
    Hallo Jungs (und Mädels),

    bin jahrelanger Mac-User und darf seit zwei Wochen ein MBP 13" mein eigen nennen.
    Dieses läuft unter Snow Leopard und macht mich überglücklich... oder fast, denn:
    Da ich ein großer Fan von Firefox und dessen Erweiterungen bin, möchte ich auf diesen Browser nicht verzichten.
    Jedoch macht FF 3.6 auf meinem MBP eine unschöne Sache: Ist der Browser geschlossen und ich starte ihn, lädt er die von mir definierte Startseite (eBay) sofort, gebe ich dann allerdings eine neue Adresse oder einen Suchbegriff im browserintegrierten Google-Suchfeld ein, brauch er zunächst einmal eine halbe Ewigkeit (20-40Sek) bis er das neue Fenster lädt. Dieses Phänomen passiert mir bei Safari nicht. Nachdem er diese allerdings geladen hat, reagiert er auf alle weiteren Anfragen und Eingaben wie man es von einem Browser erwartet, nämlich prompt.
    Hier setzt meine Frage an euch an. Kann mir evtl. jemand sagen wie ich diesen kleinen Defekt beheben kann?

    Entschuldigt mich für den Fall dass dieses Problem bereit iwo geschildert wurde, habe aber keine Thread gefunden, dessen Titel mein Problem beschreibt.

    Für hilfreiche Antwrten danke ich im Vorraus.

    LG
    Stubenrocker
     
  2. Stubenrocker

    Stubenrocker Boskoop

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    41
    bitte bitte, helft mir... biddöööö, ich werd' sonst noch verrrückt
     
  3. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Versuch es erst mal im abgesicherten Modus.
    Dafür einfach die Alt-Taste beim Start gedrückt halten.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode
    Wenn Ihr Problem im Abgesicherten Modus behoben ist bedeutet das, dass eine Erweiterung oder ein Theme dieses Problem verursacht. ... Ist das nicht der Fall, müssen Sie wohl ein neues Profil erstellen.

    MfG
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ja, sowas in der Art würde ich jetzt auch vermuten. Das eine Erweiterung Probleme machen könnte. Hast du alle Erweiterungen upgedatet?

    mfg
    paule
     

Diese Seite empfehlen