1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anfängertipps

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von appleinho, 10.08.09.

  1. appleinho

    appleinho Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    20
    nun ist es endlich soweit:-D, habe mir eben bei media den imac 20" zoll gekauft.
    baue ihn morgen mittag auf, dabei brauche ich EURE hilfe!
    muss ich irgendetwas beachten beim anschliessen oder einfach nur registieren und fertig!?

    vielen dank im vorraus
     
  2. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ähm... es ist ein Apple... aufbauen, fertig....

    Natürlich wird es auch hier mittlerweile einige Updates geben, aber die laden sich auf EINMAL herunter! Nicht 100 mal neustarten und dergelichen.

    Ach... Du wirst es eh selber erleben :)
     
  3. alter.ego

    alter.ego Idared

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    29
    hab vor 3Tagen mein erstes MacBook "installiert" - Name - Internet - Update - Neustart in 20sec. - Fertig!
     
  4. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
  5. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
  6. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Überflüssig

    Ich habe mich damals vorher informiert und muss sagen, ich bereue es fast die Zeit nicht sinnvoller verbracht zu haben :)
     
  7. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    o_O
    Wenn ich mir manche Threads so durchlese, dann geht es um Fragen, welche die grundsätzliche Bedienung betreffen. Und ich kenne jemanden, der sich ein halbes Jahr über .dmg's gewundert hat, bis ich ihm sagte, dass man Programme durch Ziehen in den Programme-Ordner installiert.

    Man kann viel über die intuitive GUI des Mac OS schwärmen, aber es geht nicht ohne Einführung. Bei manchen schon, aber die Meisten stehen da und wissen nicht weiter.

    Viele Leute scheinen einfach zu denken: "Oh das Computer-Dings schaut ja schön aus und die sollen ja auch besser sein als die anderen, dann kauf ich den mir." Und dann sitzen sie zu Hause und wissen nicht weiter. Vielleicht habe ich eine ganz andere Herangehensweise als viele (ich lese Bedienungsanleitungen :)), aber man kann doch von erwachsenen Menschen erwarten, dass sie sich erst informieren und dann kaufen, oder nicht?

    Aber letztendlich sollte ich mich nicht beklagen: Man fühlt sich gebraucht, wenn man jemandem weiterhelfen kann. :)


    PS: Ich habe mir jetzt einmal das erste Video der Apple-Seite angesehen. Leider hat es meinen Erwartungen nicht wirklich entsprochen. Ich werde wohl in Zukunft eine andere Einführung als sehenswert angeben müssen.
     
    #8 Johannes.mac, 11.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.09

Diese Seite empfehlen