• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfängerprobleme

Florinho

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
6
Hallo Leute, ich habe seit 2 Stunden mein iphone 3g, gebraucht bei ebay erstanden, hatte vorher ein htc Handy also Windows mobile.
Ich habe eine 02 Karte, der Vorbesitzer hatte dies auch. Jetzt habe ich einige Fragen, auf dem Gerät ist jetzt diese Cydia ( ? ) und Winterboard installiert ( hat die aktuelle Firmware und sit wg O2 natürlich gejailbreaked ) kann man das alles so zurücksetzten, dass es mit O2 funktioniert und das i phone ganz standardmäßig läuft ? Also Appstore normaler Homescreen und so, also quasi Werksmäßig?
Danke schonmal für die erste Hilfe....
 

Florinho

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
6
Jailbreak HILFE!!

Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 2 (Bewertung)

Bewertete Beiträge: Sehr gut bewertet 0 Gut bewertet 0 Schwach bewertet 0 Schlecht bewertet 0
reputation_pos.gif



postrank_up_voted.gif
postrank_down_voted.gif
Unbewertet : +0 / -0 0 Punkte
Hallo, ich hab heute mein gebrauchtes i phone bekommen. Der Vorbesitzer hat es mit O2 genutzt.
Hab es vorhin angemacht, da hatte ich auch Netz, zwar ging das Internet nicht, aber ich konnte telefonieren, dann hab ich aus Versehen ein Reset gemacht und somit wohl das jailbreak oder so zerstört, jedenfalls habe ich jetzt kein Netz mehr. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass es kein vollständiges Jailbreak war ( ihr versteht das sicher) d.h. die Firmware st die 2.2.1 und die modem Firmware ist die 2.28, damit man noch ein software Unlock machen kann ( also keinen Adapter braucht)

MEINE FRAGE: was soll ich jetzt machen, damit ich das i phone auch nutzen kann? HILFE!!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und auch noch etliche Crosspostings...

Ich glaube, jetzt ist ausnahmsweise mal ein
Re__Ab_in_den_Trash-20090130-230949.png

gerechtfertigt.
 

User_Name

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
25
Ist das iPhone vom Werk aus unlocked, dann via iTunes zurücksetzen (Wiederherstellen)/Aktivieren. Fertig.
Ist das iPhone nicht vom Werk aus unlocked (frei), dann darfst du nicht ohne weiteres wiederherstellen. Enwtweder auf 2.2 wiederherstellen,jailbreaken und unlocken(yellowsn0w) oder auf custom 2.2.1 wiederherstellen/jailbreaken/unlocken.