1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Anfängerproblem

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Jahn, 06.10.09.

  1. Jahn

    Jahn Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich nicht viel Ahnung von AppleScript und fand auch im Forum nichts zu meinem Problem: Mit "Aufzeichnen" nehme ich eine simple Aktion auf:

    tell application "Finder"
    open application file "Mail.app" of folder "Applications" of startup disk
    end tell

    Wenn ich nun dieses soeben aufgezeichnete Script ausführe, erhalte ich die Fehlermeldung: "Finder“ hat einen Fehler erhalten: „startup disk“ kann nicht gelesen werden.
    Was mache ich falsch?
    Jahn
     
  2. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Hallo, wenn ich mich nicht täusche brauchst du das: of folder "Applications" of startup disk gar nicht.
    Habe aber ehrlich gesagt auch nicht viel Ahnung davon...
     
  3. timmy38233

    timmy38233 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    474
    Du kannst einfach schreiben:
    Code:
    tell Application "Mail.app" to run
    Viel Ahnung habe ich auch nicht, aber so die Grundlegenden Sachen bekomme ich noch auf die Reihe :)
     
  4. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    danke, das war es, was ich sagen wollte. natürlich.
     
  5. Jahn

    Jahn Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    7
    Danke für die schnelle Hilfe!

    Da die Probleme immer bizarrer wurden (soeben geöffnete Fenster wurden nicht mehr gefunden, Startdisk war unbekannt usw.), machte ich einen Neustart - und alles ging wieder. Vielen Dank also nochmals für die schnelle Hilfe!
    Jahn
     

Diese Seite empfehlen