1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anfängerproblem

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Jahn, 06.10.09.

  1. Jahn

    Jahn Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich nicht viel Ahnung von AppleScript und fand auch im Forum nichts zu meinem Problem: Mit "Aufzeichnen" nehme ich eine simple Aktion auf:

    tell application "Finder"
    open application file "Mail.app" of folder "Applications" of startup disk
    end tell

    Wenn ich nun dieses soeben aufgezeichnete Script ausführe, erhalte ich die Fehlermeldung: "Finder“ hat einen Fehler erhalten: „startup disk“ kann nicht gelesen werden.
    Was mache ich falsch?
    Jahn
     
  2. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Hallo, wenn ich mich nicht täusche brauchst du das: of folder "Applications" of startup disk gar nicht.
    Habe aber ehrlich gesagt auch nicht viel Ahnung davon...
     
  3. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Du kannst einfach schreiben:
    Code:
    tell Application "Mail.app" to run
    Viel Ahnung habe ich auch nicht, aber so die Grundlegenden Sachen bekomme ich noch auf die Reihe :)
     
  4. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    danke, das war es, was ich sagen wollte. natürlich.
     
  5. Jahn

    Jahn Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    7
    Danke für die schnelle Hilfe!

    Da die Probleme immer bizarrer wurden (soeben geöffnete Fenster wurden nicht mehr gefunden, Startdisk war unbekannt usw.), machte ich einen Neustart - und alles ging wieder. Vielen Dank also nochmals für die schnelle Hilfe!
    Jahn
     

Diese Seite empfehlen