1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfragen OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Domi.ST, 01.10.07.

  1. Domi.ST

    Domi.ST Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    10
    Hallo Community!!

    Ich habe seit gut 4 Monaten ein Macbook, und hatte zuvor Windows XP mit BootCamp laufen. Bin jetzt entgültig über Windows hinweg. Ich musste in den 4 Monaten insgesamt 2 Mal Windows neuinstallieren! Jetzt bin ich von OS X überzeugt. D.h. eigentlich begeistert...
    Aber jetzt zu meinen Problem:
    Mein Macbook ist zuhause in einer reinen Windows-Domaine... D.h. Server mit Windows 2003 Server und sonst nur XP... Also wenn ich in meinen Finder auf Netzwerke klicke stehen dort alle Server, freigegebene PCs in meinen Netzwerk. Aber nicht der Server den ich brauche. Er funktioniert jedoch einwandfrei. (Habe ich mit Windows getestet)
    Wie kann ich also einen Server hinzufügen??
    Gibt´s vlt. sowas wie "Ausführen"???
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    finder ankilcken oben in der menuleiste "gehe zu". ganz unten steht "mit server verbinden"
    und dann smb:// IP des servers
    schon sollte er sich verbinden
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wichtig ist es, auch "Windows Sharing" in Systemeinstellungen-> Sharing zu aktivieren…
     
  4. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Wie meinen? -> Dienstprogramme -> Terminal?

    Grundsätzlich Samba aktivieren und dann geht das auch mit dem Windows Host. Weiterhin tät ich mir ganz grundlegend überegen wie viel Sinn "zu Hause" Windows Server machen.
     
  5. Domi.ST

    Domi.ST Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    10
    Danke für eure antworten, hat aber eider nicht geholfen
    Ich versuche jetzt einmal mein Problem genauer zu schildern...
    Also:

    Unter Windows XP klicke ich auf Ausführen und gebe
    \\192.168.3.16\Downloads
    ein.

    Wie muss ich das jetzt in "Mit Server verbinden eingeben" ??
    Etwa so: smb://192.168.3.16/Downloads ??

    Wo kann ich smb aktivieren?

    Danke für eure Geduld
     

Diese Seite empfehlen