• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfängerfragen / Netzwerk & Icons + etc

plastique

Fuji
Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Hallo Leute!

Habe jetzt vor mir 2 neue 27" iMacs stehen und von grund auf keine Probleme gehabt, was natürlich super ist! Aber eben jetzt... Habe beide iMacs an einer Time-Capsule hängen, die als Router fungiert. Weiters hängt da auch mein MacBook dran.

Mir gehts jetzt um den gegenseitigen Zugriff. Habe bei allen Macs "Dateifreigabe" aktiv und es sehen sich auch alle gegenseitig. Einziges Problem: Auf einen iMac ist kein Zugriff möglich. Da hätte ich jetzt eine erste Frage:

Klicke ich im Finder auf das Icon des Macs, steht dirket unter dem Namen "Verbindung fehlgeschlagen". Ich kann dann zwar versuchen mich anzumelden, aber das funktioniert weder als Gast noch als Registrierter Benutzer? Was kann da generell falsch sein? Weiters was bedeutet die Anmeldung als Registrierter Benutzer? Da müsste ich ja als Benutzer auf diesem anderen Mac angelegt sein um mich überhaupt anzumelden, oder?

Bitte nicht böse sein - habe gleich noch ein paar allgemeine Fragen: ;)

- Auf meinem MacBook werden die Icons der iMacs anstatt des 27" als 24" angezeigt. Kann man das ändern oder geht das beim nächsten Update?


Dankeschön für eure Ratschläge!

Gruß. david. :)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mit den Benutzern:
Am einfachsten wäre auf allen Geräten die gleichen Nutzer zu haben, so hat jeder an jedem Rechner seinen Inhalt, welcher von jedem Rechner abgerufen werden kann.

Hast du überhaupt schon einen Blick auf die Benutzerkonten und die benutzerspezifischen Dateifreigaben geworfen ?