• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] Anfängerfragen als "Wechsler" von Android, nach iOS! :)

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Das Iphone5 ist mein erstes Apple Handy, zuvor immer Android besessen. Das wird sich vermutlich in Zukunft ändern, da ich bisher (trotz der vielen Kritik) sehr zufrieden bin mit dem Iphone 5. :) Mag sein, dass man als Besitzer eines 4 oder 4S Modells den Umstieg nicht als nötig ansieht. Für mich ist das hochwertige, schmale Gehäuse und das tolle Display ein echter Mehrwert. Vorher hatte ich das Galaxy S2 und den Plastikbomber vermisse ich nicht im geringsten. :)

Zu meinen Fragen... die Individualisierungsmöglichkeiten sind bei iOS geringer als Android, dass war mir bewusst. Ich hoffe aber, dass man trotzdem folgendes optimal einstellen kann:
1.) Kann man die Vibration so konfigurieren, dass ich diese nur bei Anrufen habe? Bei dermaßen vielen Whatsapp Nachrichten die ich so am Tag schreibe/bekomme, nervt das schon etwas und Akkulaufzeit könnte man auch sparen. Beim Anruf soll es aber ruhig virbrieren.
2.) Ich dachte mitlerweile (seit iOS6!?) gäbe es die Möglichkeit MP3's als Klingelton auszuwählen. Irgendwie will mir das noch nicht gelingen, oder geht das nur über Umwege? Welcher wäre dann der einfachste? :)
3.) Gibt es eine App um den Akkuverbrauch in einem Diagramm zu sehen? D.h. das man den Akkuverbrauch einer Uhrzeit zuordnen kann? Bei Android hatte ich da eine nette App. Wenn man sogar die jeweilige App zuordnen könnte, welche den Strom verbraucht wäre das natürlich noch besser - gibts aber bestimmt nicht. ;)

So, erstmal vielen Dank für Eure Mühe!

Tolles Forum hier! :cool:

Gruß
Sebb
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Zumindest beim Klingelton kann ich dir weiterhelfen: Dieser muss im AAC Format vorliegen und darf maximal 30s lang sein.
Die Datei kannst du dann einfach von NAME.m4a in NAME.m4r umbenennen.
 

killerpoke

Granny Smith
Registriert
17.10.10
Beiträge
15
Hallo Sebb,

sei gegrüßt!

zu 1.) Du kannst das in Whatsapp einstellen! Dort gibt es eine Option Namens "In-App vibrieren", das sollte wohl das gesuchte sein, hoffe ich! Habe es mangels Nachricht jetzt noch nicht verifiziert!

zu 2.) Du musst im Wecker unter "Titel" einfach die Option "Titel wählen" verwenden und kannst dann auf Deine Mediathek zugreifen! Allerdings könnte es tatsächlich so sein, dass die Stücke nur im AAC Format vorliegen dürfen, wie mein Vorposter schrieb! Wissen tue ich das nicht genau, da ich ohnehin nur dieses Format benutze! Es ist aber überhaupt kein Ding, die Dateien über iTunes zu wandeln und dann passend auf´s iPhone zu verfrachten! Die 30 Sekunden Beschränkung trifft hier keinesfalls mehr zu, da es bei mir definitiv mit kompletten Musikstücken funktioniert unter iOS 6, welches ja bei Dir seinen Dienst verrichtet.

zu 3.) Hier muss ich leider passen!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Viel Spaß noch mit Deinem neuen Gerät!

Gruß

killerpoke

Ich hoffe,
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
In-App-Vibrieren ist vibrieren wenn die App geöffnet ist, das andere Vibrieren kann man unter Mitteilungen einstellen (Einstellungen => Mitteilungen)