• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfängerfrage

siesil

Erdapfel
Registriert
01.02.07
Beiträge
3
Hallo Experten,
bin dabei, von Windows auf OS X zu switchen.

Besteht die Möglichkeit, am selben Computer (MacPro) Bootcamp und Parallels zu verwenden?

Danke für eine baldige Antwort.

siesil
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Erst mal willkommen bei AT
Ja das geht
Toll das du dir geleich einen MacPro geleistet hast ich bin auch grad dabei einen zu kaufen.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bootcamp lässt Windows nicht "laufen", sondern erstellt nur eine Partition und eine Treiber-CD dafür. Danach brauchst du das Hilfsprogramm nicht mehr.
Allerdings kannst du ein und dasselbe System dann in Parallels verwenden.
 

siesil

Erdapfel
Registriert
01.02.07
Beiträge
3
Danke für die rasche Beantwortung.

Ich versuchte es zuerst mit Parallels, merkte aber beim Download größerer Datenbestände gegenüber früher eine deutliche Verlangsamung.
Ich stelle mir deshalb vor, daß ich das Download auf Windowsbasis mittels Bootcamp besorge und für das normale Arbeiten, wo ich zwischen Windows- und OS X-Programmen wechsle, Parallels verwende.

Das müßte ja dann möglich sein!?

siesil
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ist es denn zwingend erforderlich die downloads unter windows zu machen? lad die daten doch unter osx runter und zeih sie dann einfach auf den anderen desktop, das erspart nerviges rebooten ...

Joey