1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von siesil, 20.05.07.

  1. siesil

    siesil Erdapfel

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    3
    Hallo Experten,
    bin dabei, von Windows auf OS X zu switchen.

    Besteht die Möglichkeit, am selben Computer (MacPro) Bootcamp und Parallels zu verwenden?

    Danke für eine baldige Antwort.

    siesil
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Erst mal willkommen bei AT
    Ja das geht
    Toll das du dir geleich einen MacPro geleistet hast ich bin auch grad dabei einen zu kaufen.
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Bootcamp lässt Windows nicht "laufen", sondern erstellt nur eine Partition und eine Treiber-CD dafür. Danach brauchst du das Hilfsprogramm nicht mehr.
    Allerdings kannst du ein und dasselbe System dann in Parallels verwenden.
     
  4. siesil

    siesil Erdapfel

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    3
    Danke für die rasche Beantwortung.

    Ich versuchte es zuerst mit Parallels, merkte aber beim Download größerer Datenbestände gegenüber früher eine deutliche Verlangsamung.
    Ich stelle mir deshalb vor, daß ich das Download auf Windowsbasis mittels Bootcamp besorge und für das normale Arbeiten, wo ich zwischen Windows- und OS X-Programmen wechsle, Parallels verwende.

    Das müßte ja dann möglich sein!?

    siesil
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja, so wird es funktionieren.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ist es denn zwingend erforderlich die downloads unter windows zu machen? lad die daten doch unter osx runter und zeih sie dann einfach auf den anderen desktop, das erspart nerviges rebooten ...

    Joey
     

Diese Seite empfehlen