• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfängerfrage

Heckler

Braeburn
Registriert
25.11.07
Beiträge
42
Moin,

ich habe mal ne recht blöde frage:
Wie kann ich bei mehreren geöffneten Fenstern hin und her switchen ? Also bei Windows nimmt man ja die alt plus die tab taste. Und wie geht das beim Mac ???
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

das funktioniert mit den Tasten "cmd" und "Tab".

Viele Grüße

Timo
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Oder noch besser Expose, kannst dir in den Systemeinstellungen dafür ne "Ecke belegen".
 

Heckler

Braeburn
Registriert
25.11.07
Beiträge
42
Ja ist schon richtig, aber ich habe probleme, wenn ich mit Safari z.B. mehrere Fenster offen habe. Es wird ja nicht jede angezeigt.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Du kannst zwischen den Fenstern eines Programms (z.B. mehrere Safari Fenster) auch mit "Apfel + <" bzw. "Apfel + >" hin- und herswitchen.
 

Heckler

Braeburn
Registriert
25.11.07
Beiträge
42
Gibt es auch die möglichkeit das ganze 3d zu machen? Wie in Vista ?
 

MacMan2

Gast
Wenn du es in 3D haben willst musst du Vista nutzen, Apple legt nicht so einen Wert auf solchen Kram vorallem weil es vollkommen sinnlos ist dieses Flip 3D, der Programmumschalter ist ja sehr sinnvoll unter Windows weil man da sieht in welcher Datei man sich bewegt. Bei vielen Dokumenten ist das echt nützlich. Aber solchen Kram wie Fenster dreidimensional darzustellen ist unnützer Schrott der seinen Zweck verfehlt, wie vieles in Windows.

MacMan2
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Habe da jetzt auch mal eine Frage.
Suche eine Tastenkombi die mir erlaubt im Safari zwischen den Tabs zu browsen?
Kann mir einer helfen?



Gruß

freeman

P.S. Danke für den Tipp mit "cmd" + "< / >"
 

MacMan2

Gast
Shift+Befehl+Cursor Rechts oder Links, zwischen den Fenstern ist es Befehl + <>

MacMan2