1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Heckler, 01.12.07.

  1. Heckler

    Heckler Braeburn

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    42
    Moin,

    ich habe mal ne recht blöde frage:
    Wie kann ich bei mehreren geöffneten Fenstern hin und her switchen ? Also bei Windows nimmt man ja die alt plus die tab taste. Und wie geht das beim Mac ???
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    das funktioniert mit den Tasten "cmd" und "Tab".

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    Oder noch besser Expose, kannst dir in den Systemeinstellungen dafür ne "Ecke belegen".
     
  4. Heckler

    Heckler Braeburn

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    42
    Ja ist schon richtig, aber ich habe probleme, wenn ich mit Safari z.B. mehrere Fenster offen habe. Es wird ja nicht jede angezeigt.
     
  5. Heckler

    Heckler Braeburn

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    42
    Ups, sry ! Mit expose stimmt natürlich
     
  6. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Du kannst zwischen den Fenstern eines Programms (z.B. mehrere Safari Fenster) auch mit "Apfel + <" bzw. "Apfel + >" hin- und herswitchen.
     
  7. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich kann Witch nur empfehlen.
     
  8. Heckler

    Heckler Braeburn

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    42
    Gibt es auch die möglichkeit das ganze 3d zu machen? Wie in Vista ?
     
  9. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Safari unterstützt übrigens auch Tabbed-Browsing.
     
  10. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Zum Glück nicht ;D
     
  11. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Wenn du es in 3D haben willst musst du Vista nutzen, Apple legt nicht so einen Wert auf solchen Kram vorallem weil es vollkommen sinnlos ist dieses Flip 3D, der Programmumschalter ist ja sehr sinnvoll unter Windows weil man da sieht in welcher Datei man sich bewegt. Bei vielen Dokumenten ist das echt nützlich. Aber solchen Kram wie Fenster dreidimensional darzustellen ist unnützer Schrott der seinen Zweck verfehlt, wie vieles in Windows.

    MacMan2
     
  12. freeman11

    freeman11 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    68
    Habe da jetzt auch mal eine Frage.
    Suche eine Tastenkombi die mir erlaubt im Safari zwischen den Tabs zu browsen?
    Kann mir einer helfen?



    Gruß

    freeman

    P.S. Danke für den Tipp mit "cmd" + "< / >"
     
  13. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Shift+Befehl+Cursor Rechts oder Links, zwischen den Fenstern ist es Befehl + <>

    MacMan2
     
  14. freeman11

    freeman11 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    68

Diese Seite empfehlen