• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anfängerfrage: Wie äussert sich ein SIM-Lock

kkkakl5f

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
19
Hallo alle miteinander,
ich habe hier ein iPhone 3G 2.1 wohl aus den USA (Part No. MB705LL/A). Angeblich mit SIM-Lock, aber ich erkenne ihn nicht. Wenn ich folgendes mache:

  • Ausschalten
  • Meine Vodafone SIM-Karte einlegen
  • Einschalten
  • Dann kommt: "Gesperrte SIM-Karte"
  • Ich klicke auf "Entsperren"
  • und gebe die richtige PIN ein
  • Dann startet das iPhone normal und links oben ist in halber Balken
  • Wenn ich dann einen Anruf starte
  • dann kommt "Anruf fehlgeschlagen"

Äusser sich so eine falsche SIM-Karte? Könnte es mit einer T-Mobile SIM-Karte funktionieren? Oder ist das ein anderes Problem? Ich bin etwas verwirrt, ich erwarte eine Fehlermeldung der Art "Diese SIM-Karte kann in diesem iPhone nicht verwendet werden".

Vielen Dank
Achim
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Probier doch einfach mal verschiedene SIM-Karten! Es könnte sein das deine SIM-Karte evtl sehr alt ist? Probiers doch einfach mit ein paar anderen SIM-Karten von Freunden usw!
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Schau doch mal in Settings-->General-->About nach ob da bei "Network" irgendetwas steht. Wenn nicht, dann ist das iPhone 3G wohl locked. Ansonsten vielleicht mal Restore machen, vielleicht ist es irgendein Bug.