1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anfängerfrage: Wie äussert sich ein SIM-Lock

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kkkakl5f, 21.10.08.

  1. kkkakl5f

    kkkakl5f Jonagold

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    19
    Hallo alle miteinander,
    ich habe hier ein iPhone 3G 2.1 wohl aus den USA (Part No. MB705LL/A). Angeblich mit SIM-Lock, aber ich erkenne ihn nicht. Wenn ich folgendes mache:

    • Ausschalten
    • Meine Vodafone SIM-Karte einlegen
    • Einschalten
    • Dann kommt: "Gesperrte SIM-Karte"
    • Ich klicke auf "Entsperren"
    • und gebe die richtige PIN ein
    • Dann startet das iPhone normal und links oben ist in halber Balken
    • Wenn ich dann einen Anruf starte
    • dann kommt "Anruf fehlgeschlagen"

    Äusser sich so eine falsche SIM-Karte? Könnte es mit einer T-Mobile SIM-Karte funktionieren? Oder ist das ein anderes Problem? Ich bin etwas verwirrt, ich erwarte eine Fehlermeldung der Art "Diese SIM-Karte kann in diesem iPhone nicht verwendet werden".

    Vielen Dank
    Achim
     
  2. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Probier doch einfach mal verschiedene SIM-Karten! Es könnte sein das deine SIM-Karte evtl sehr alt ist? Probiers doch einfach mit ein paar anderen SIM-Karten von Freunden usw!
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  4. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    Schau doch mal in Settings-->General-->About nach ob da bei "Network" irgendetwas steht. Wenn nicht, dann ist das iPhone 3G wohl locked. Ansonsten vielleicht mal Restore machen, vielleicht ist es irgendein Bug.
     

Diese Seite empfehlen