1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anfängerfrage: von zuhause auf mac server zugreifen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kockerols, 22.03.07.

  1. kockerols

    kockerols Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.03.04
    Beiträge:
    80
    hallo ihr,
    wie schon in der überschrift geschrieben: ich fürchte, das ist ne totale anfängerfrage. aber irgendwie steh ich aufm schlauch.
    kann ich von zuhause aus (mac) auf die dateien auf unserem mac-server auf der arbeit zugreifen?
    vielen dank und viele grüsse
    k.
     
  2. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Über VPN geht das. Aber dafür muss der Server so konfiguriert sein. Frag deinen
    Netzwerkadministrator der kann dir sicher weiterhelfen. Zum Thema VPN gibts
    hier viele Threads. Such einfach mal danach.

    Aber wie gesagt. Der Server muss dafür eingerichtet sein ;)
     
  3. kockerols

    kockerols Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.03.04
    Beiträge:
    80
    ah, super. vpn ist also das stichwort... wusste nicht so richtig, wonach ich suchen soll. aber keine angst, ich werd das nicht selber versuchen zu konfigurieren, wollte nur wissen, obs geht und meinen admin drauf ansetzen.
    dankeschön!
     
  4. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Bei VPN bist du halt dann richtig in deinem Firmennetz. Wie genau das mit den
    Broadcasts und den Namensauflösungen ist über VPN kann ich dir nicht sagen da
    ich bei Mac Servern nicht so viel mit zu tun hab ;)
     

Diese Seite empfehlen