1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Zipfelschwinger, 11.06.07.

  1. Hallo, ich bin ein potentieller Mac-Neuling!
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Laptop zu zulegen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich den Einstieg in die Mac-Welt versuchen. Da ich nicht über unbegrenzte Geldmittel verfüge, habe ich an ein iBook G4 gedacht. Die Preise bei Ebay erscheinen mir aber ganz schön hoch. Gib es andere Möglichkeiten ein gutes iBook G4 zu erwerben? Worauf sollte geachtet werden? Welche Ausstattung sollte es haben? Welche Prozessorleistung sollte es sein? Festplatte? Was hat es mit dieser Mac-Garantie auf sich? Kann die immer wieder verlängert werden?
    Ich werde immer ganz grün vor Neid, wenn mein Kollege erzählt was er mit seinem uralt-Mac noch so alles machen kann . . .neue Betriebssysteme draufladen usw. Davon kann ich als Winuser nur träumen. Mein 2 1\2 Jahre alter Winrechner mit 2GB Arbeitsspeicher ist nur bedingt Vista-fähig. . . habe langsam echt die Schnauze voll, aber nicht nur wegen der enormen Hardwareanforderungen.
    Für mich sollte es möglichst ein kleines Laptop sein. Habe keine Lust mit einem Riesen-Laptop herum zu schleppen. Das G4 gefällt mir bisher am besten.

    Bin für jeden Tipp dankbar
    Gruß,

    Frank
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    das letze ibook g4 nimm 12" (hat die selbe auflösung wie das 14")
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo, Zipfelschwinger (Zipfelschwinger?? :-D)

    Willkommen bei Apfeltalk!

    Schau doch mal zu einem Mac-Händler in Deiner Nähe. Manchmal nehmen solche Läden ältere Macs in Zahlung, oder kennen einen Kunden, der gerade seinen alten Rechner verkaufen will. Bei meinem Mac-Dealer gibt's z.B. eine Pinnwand mit Gebraucht-Angeboten.
     
  4. Danke! Ich wohne leider nicht in Deutschland. Da bleibt mir nicht viel außer Ebay, mit allen bekannten Risiken. Ich fliege bald noch Deutschland in den Urlaub und leider auch in eine PC-freie Zone zu meinen Eltern. Bei Ebay gibt’s gerade einen G4 (Artikelnummer: 250126272561). Der wird sicher noch teurer. Ist der zu teuer? Was darf ein gebrauchter, guter G4 kosten?
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Der ist jetzt 11 min vor Schluss bei 500 Neuronen. Das geht noch.
     
  6. Huh, danke! Werde weiter suchen.
     
  7. Maksi

    Maksi Gast

    Nutze selber noch ein iBook G4 12" (das letzte). Achte auf ausreichend RAM, 1GB wäre halt toll, 512MB sollten es schon sein. Meine 40GB Festplatte wird langsam eng, also muss irgendwann eine externe her. Ansonsten ist es ein tolles Ding, nutze es vor allem für die Uni und sehe noch lange keinen Grund auf einen Intel-Mac umzusteigen. Wenn Du aber volle Leistung, Spiele oder anspruchsvolle Profianwendungen brauchst, wird es mit dem iBook eng werden.
    Hier findest Du eine Gebrauchtpreisliste, die sich glaub ich nach dem Ebay-Durchschnittspreis richtet. Nicht erschrecken, Macs sind gebraucht teurer als PCs (weil sie ja noch länger brauchbar sind), wobei die PPCs doch deutlich gesunken sind, seit es Intel-Macs gibt.
    Viel Spaß also!
     

Diese Seite empfehlen