• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

anfänger und sein neues iphone

goofie

Gast
hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben. ich hab zwar schon viel hier gelesen, aber so alles hab ich noch nicht richtig verstanden.

ich hab mir gerade ein us iphone bei apple gekauft und habs natürlich direkt ausgepackt.
jetzt gehts natürlich an unlocken und alles was dazugehört.

aber jetzt zu meinen fragen :)

1) kann ich sehen, welche firmware das iphone hat? es ist neu, daher geh ich mal davon aus, dass die 1.1.4 version drauf sein müsste. wenn ich das iphone anschließe, zeigt mir itunes nur den aktivierungsbildschirm mit at&t an, aber keine informationen zum iphone.

2) ich denke mal, dass der bootloader 4.6 drauf ist. wenn ich jetzt ziphone benutze, zieht er mir ja den bootloader 3.9 drauf. ich habe da allerdings sorge mit meinem garantieanspruch..
gibt es da nicht die möglichkeit, den bootloader 4.6 draufzulassen und das iphone trotzdem zu unlocken und falls man probleme hat, das teil wieder zu virginizen. ich denke doch mal, dass apple merkt, wenn auf einmal der bootloader 3.9 drauf ist.

vielen dank für eure hilfe

grüße
fabian
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
haste dir ne gute uhrzeit ausgesucht :p