• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Anfänger und benötige dringend Hilfe

chrissy1234

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.11.12
Beiträge
4
Hallo! Ich habe mir ein Macbook Air 13 Zoll zugelegt, also nagelneu. Die Konfigurierung hat alles soweit geklappt. Aber dann. Das Macbook Air ist ja für den mobilen Einsatz gedacht. Also möchte ich auch nicht mit der Maus arbeiten. Mit diesen Tastaturbefehlen klappt es ganz gut, wenn ich dieses VoiceOver aktiviert habe. Sobald ich dies deaktiviere (Stimme nervt doch sehr), gehen die Tastaturbefehle nicht mehr. Ich kann mit dem Cursor auf ein Programm in dieser Icon-Leiste unten gehen, aber es reagiert kein Tastaturbefehl, nur wenn Voiceover aktiviert ist oder wenn eine Maus angeschlossen ist. Was mache ich falsch? Wie schon in der Überschrift steht, ich bin totaler Anfänger. Ich bin echt am verzweifeln. Vielleicht hat jemand einen Tipp, was man in den Einstellungen ändern muss.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Von welchen Tastaturbefehlen redest du? Und das man mit dem Trackpad auch klicken kann, hast du entdeckt, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Trackpad nutzen?

Tastaturkurzbefehle werden über Fn-Ctrl-F1 aktiviert und deaktiviert.
 

chrissy1234

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.11.12
Beiträge
4
Mit den Tastatur befehlen meine ich, z. B. VO + Leertaste. Aber das geht halt nur unter Voiceover. Trackpad? Da merkt man doch, dass ich völliger Laie bin. Also ganz einfach gefragt. Ich gehe mit mit dem Zeiger unten auf ein Icon Z. B. Safari. Und wie klicke ich es an? Blöde Frage, ich weiß.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also ich möchte ja nicht unverschämt klingen, aber für solche Fälle gibt es Bedienungsanleitungen...
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07