• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfänger sucht passendes Ibook

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hallo.

Ich suche ein ibook für max. 250€.
Nur zum surfen,chatten und arbeiten gedacht.
Welches Modell wäre für mich geeignet?

LG Digio
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
die frage ist was "arbeiten" für dich ist.. texte schreiben in word oder filmschnitt? :)
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Powerpoint, Exel,html und schreiben.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Da musst du einfach mal bei ebay schauen was du für die angestrebten 250 € bekommst aber für die genannten Ansprüche ist jedes geeignet solange es über eine Airportkarte verfügt.
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
ich würde sagen so in richtung ibook g3 800-900 mit 640mb ram (mehr geht ned) oder powerbook (wenn du eins willst) g4 400-500. hab gerade ein g4 400 mit 256mb ram und muss sagen von der geschwindigkeit für solche aufgaben absolut ausreichend.

nur der preis ist schwierig.. 250€ und dann noch mit airport karte.. da musst du schon glück haben
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Die Airportkarte ist net so wichtig. Ich kann auch nen usb wlan stick von hama kaufen
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich würde schon zu einem G4-Book raten, darauf läuft wenigstens Tiger.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Schau dir mal die Gebrauchtpreisliste auf macnews an.

Für 250 Euro kommt ein iBook G3 , ein Powerbook G3 Pismo oder ein PowerBook G4 Titanium in Frage, die G4 iBooks sind meist deutlich teurer.

Etliche der weissen G3 iBooks haben allerdings einen Serienfehler, der jederzeit zum Tod führen kann (eine Reihe von G4 iBooks haben auch Ausfälle) , Die G4 Titaniums wären die schnellsten für deine 250 Euro, haben einen 15" Bildschirm, du musst aber drauf achten dass die Scharniere OK sind und das Gehäuse noch nicht zu sehr runter ist.
Das schwarze PowerBook Pismo ist das Vorgängermodell des Titanium, um einiges langsamer aber in meinen Augen viel schöner.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
hmm. Ok. Erstmal vielendank. Meint ihr das man hier im Forum ein günstiges bekommen kann?