1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger: NSMutableArray sortieren

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von AKubi, 23.12.08.

  1. AKubi

    AKubi Alkmene

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    30
    Noch eine Frage gibt es eine einfache Möglichkeit ein NSMutableArray zu sortieren?

    Ich habe zum Testen das AddressBook mit ABAddressBookCopyArrayOfAllPeople in eine Variable kopiert und wollte nun nach dem Nachnamen sortieren, damit ich es geordnet in einen TableView schmeissen kann.

    Gibt es dafür eine einfache Funktion oder muss ich das selber bauen?
     
  2. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    - sortedArrayUsingDecriptors: (NSArray) et al.
    Negm-Awad, Objective-C und Cocoa I, S. 649 f., 663 ff.
     

Diese Seite empfehlen