• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

anfänger jailbreak fragen

JstAnonymous

Pferdeapfel
Registriert
09.09.09
Beiträge
79
Hallo,

habe mir in der bucht ein iphone 3gs geschossen und möchte dieses nun jailbraeken und unlocken. Einiges habe ich zu dem thema schon gelesen und viele auch verstanden, bei manchen dingen bin ich mir jedoch unsicher und bitte euch mir etwas auf die spruenge zu helfen.

das geraet ist 6 Wochen alt und laeuft auf ios 4.2.1.

Ist es möglich das geraet untethered zu breaken?
Wäre dieses das passende Tutorial für mich?

Anleitung

wenn ich diese schritte durchfuehre, was hat das dann fuer konsequenzen? Koennte ich das geraet nochmal in einen unberuehrten Zustand zuruecksetzen? Könnte ich ohne weiteres folgende updates installieren oder gilt es diese dann grundsaetzlich erstmal zu meiden?

Ich hoffe ich langweile euch nicht mit diesen vermutlich profanen fragen und bitte um verstaendnis, ich moechte nichts falsch machen.

mfg

Yann
 

Didda

Jamba
Registriert
12.06.09
Beiträge
57
Hallo,

habe mir in der bucht ein iphone 3gs geschossen und möchte dieses nun jailbraeken und unlocken. Einiges habe ich zu dem thema schon gelesen und viele auch verstanden, bei manchen dingen bin ich mir jedoch unsicher und bitte euch mir etwas auf die spruenge zu helfen.

das geraet ist 6 Wochen alt und laeuft auf ios 4.2.1.

Ist es möglich das geraet untethered zu breaken? Ja
Wäre dieses das passende Tutorial für mich? Ja

Anleitung

wenn ich diese schritte durchfuehre, was hat das dann fuer konsequenzen? Evtl. keine Garantieansprüche mehr. Es steht Dir aber immer frei, die originale Firmware wieder drauf zu bügeln. Koennte ich das geraet nochmal in einen unberuehrten Zustand zuruecksetzen? Ja Könnte ich ohne weiteres folgende updates installieren oder gilt es diese dann grundsaetzlich erstmal zu meiden? Wenn Du updates über itunes installierst ist der "Knastbruch" wieder weg.

Ich hoffe ich langweile euch nicht mit diesen vermutlich profanen fragen und bitte um verstaendnis, ich moechte nichts falsch machen.

mfg

Yann

LG
Didda
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
ich hoffe, es ist unlocked? ansonsten kannst du es womöglich nicht mit deiner sim verwenden - einen unlock für 4.2.1 gibt es noch nicht, außer du hast noch ein altes baseband installiert...
 

Macbook

Jonagold
Registriert
05.08.09
Beiträge
19
und wenn du unlocken willst, nimm ja kein iPad Baseband,,, gibt nur probleme damit