• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Anfänger : "iTunes 10 Installation beschädigt oder nicht korekt installiert" Was tun?

K00n

Schöner von Nordhausen
Hallo,
haben seit gestern mein neues MBP und habe mir heute mal die ganzen Updates runtergeladen. Leider hat das bei iTunes nicht ganz geklappt und die obige Fehlermeldung erscheint. Er sagt mir noch, dass ich versuchen soll iTunes erneut zu installieren. Da ich noch nie einen Mac in der Hand hatte, ist nun meine Frage ( und lacht mich bitte nicht aus) wie machen ich das?

Besten Dank für eure Antworten, k00n!

Hey,
danke für deine Antwort!
Ich bin gerade die ganzen Links mal durchgegangen, leider wird dort nirgends erklärt, wie ich ein Programm erneut installiere, wahrscheinlich, weil das jeder Anfänger außer mir weiß =). Kann mir das hier schnell einer mal erklären, wär echt Klasse!

Liebe Grüße, k00n!

Du musst das iTunes Symbol auf den Papierkorb ziehen und diesen dann leeren. Anschließend lädst du dir iTunes erneut und ziehst das neue iTunes Symbol in deinen Programmordner.

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Das iTunes Symbol aus dem Ordner Programme?

Den Entdeckerreise-Thread als Einstieg zu Probemlösungen zu empfehlen, halte ich für etwas problematisch. knapp 3000 Einträge, zudem über Jahre (und damit verschiedene Versionen) verteilt, nicht moderiert... Mal reinschauen ist für Anfänger sicher zu empfehlen, aber bei einem konkreten Problem dürfte es wenig hilfreich sein.

Löschen und entweder neu von der Appleseite herunterladen oder schauen, ob die Softwareaktualisierung es erneut anbietet, sind Vorschläge, die erst mal weiterhelfen. Vertiefen kann (und soll) man das dann immer noch.
Dann könnte man auch noch erklären, wo OS X speichert, welche Versionen installiert sind* - falls die Softwareaktualisierung ein Update nicht erneut sucht -, aber da man iTunes auch direkt laden kann, ist das für's erste sicher die einfachere Lösung.

Interessanter wäre, zu klären, was da schiefgelaufen ist - nur ein Problem beim Download, dann kann man die Datei einfach ersetzen. Was anderes: dann könnte es kompliziert werden.

Nebenbei: Wird iTunes von Apple nicht als Installer-Package geliefert? Wenn der Download eine Datei mit der Endung .pkg liefert, dann nicht in /Programme ziehen, sondern doppelklicken, es wird dann installiert.

*In /Library/Receipts