Anfänger: Größe von Dateien zusammen?

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
Halo Leute ich bin blutiger Anfänger in Sachen Mac!

Folgende Frage:

Wie kann ich mir die Größe von Dateien zusammen anzeigen lassen? Also so zum Beispiel, wenn ich eine DVD mit unterschiedlichen Videos brennen möchte, und wissen will, ob alle Videos darauf gehen, wie kann ich dass herausfinden, ohne erst nen neuen Ordner anzulegen, oder die Sachen zu zippen?

Vielen Dank für eure Antworten
Marcel
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
die kürzel solltest du dir einprägen, erleichtern das osx leben erheblich.
 

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
Vielen Dank...aber was ist der unerschied

Falsch. Strg-Cmd-I ist für die zusammengefasste Info (bei weniger als 10 Objekten).
(Alt-Cmd-I öffnet dagegen die dynamische Inspektorpalette.)

Also ich habe beide Shortcuts benutzt und habe keinen Untersced gefunden, was ist der dynmische...?
Kann mir das bitte nochma jemand erklären?!
Danke
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Halo Leute ich bin blutiger Anfänger in Sachen Mac!

Also ich habe diese Info auch heute erst bekommen... also halb so wild! Bei Apfeltalk lernt man immer mal wieder was neues.