1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger Fragen!^^

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von anwo, 15.02.07.

  1. anwo

    anwo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    177
    Hey,

    fühlt euch bitte nicht genervt aber ich hab noch so eine oder andere Frage auf die ich keine Antwort weiß!^^

    1.) Wie lege ich bei Safari eine neue Startseite fest?

    2.)Wie kann ich unten auf dem Desktop unten in der zeile (wie heißt die überhaupt?!?!?) ein Element raus nehmen bzw. einfügen?

    3.) Ich hab die Bilder von meinem PC auf ne externe Festplatte gezogen und von der wollte ich sie dann auf den mac in iPhoto zihen... haha so jetzt sind die ordner alle weg und ich habe ein Durcheinander von 11000 Bildern -.- wie kann ich sie denn von der ex. festplatte auf den mac ziehen, so dass sie in den Ordnern bleiben????

    4.)Gibt es wie beim PC auf der Tastatur ne "Pos1" und "Ende"? Seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht! *HAHAH* XD

    5.)Wenn ich z.b. nen Bild im Netz sehe und den Link dazu haben will habe ich bei meinem PC einen rechtsklick gemacht bin auf eigenschaften und hab den Link kopiert!
    Wie geht das beim iMac?

    6.) Welche ICQ version muss ich noch mal downloaden? (funzen ja leider nicht alle! =( wusste es mal habs aber wieder vergessen! -.- ) und btw. funzt MSN auch auf Mac?? (auf meinem PC nämlich nicht! *lol* )


    Danke für die Hilfe!!!! (weiß die fragen sind doof aber das bewegt mich gerade so n bissel und ich weiß keinen rat! -.-)


    Liebe Grüße

    Anwo
     
  2. anwo

    anwo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    177
    ach und gleich noch was!


    7.)Hab jetzt meine ganze Musik in das neue iTunes kopiert. Kann ich jetzt einfach meinen iPod anschließen oder muss ich da was beachten???
     
  3. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    1. Safari Einstellungen Startseite
    2. Dock heißt es einfach reinziehn oder rausziehn
    3. öffne iphoto und zieh die ordner in die linke spalte
    4. auf welchem pc? wenn dann wohl tastatur auserdem gehts hier doch um mac
    5. rechte maustaste adresse kopieren bzw. wenn du nur eine taste hast dann ctrl + taste drücken und du kriegst das selbe menü mit adresse kopieren
    6. leg dir adiumx zu kann icq und msn bei versiontracker.com
    7. ja kannste machen und dann kannste einfach musik synchronisieren oder nur die songs die du auf deinem ipod hast auf den ipod ziehen

    8. nutze die suchfunktion vielleicht findest du schon antworten auf deine fragen
     
    cws gefällt das.
  4. anwo

    anwo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    177
    Danke!!! (hab gesucht!)

    Jetzt wäre auch geklärt was Dock ist!!! HAHAH =)

    Deine Antwort zu 4 verstehe ich nicht -.- Bei PCs gibt es auf der tastatur "pos1" das heißt der Courser springt an die 1. position bzw "Ende" .... das ist was ich wissen wollte!^^

    zu 5. ctrl + welche Taste?
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.552
    Sehr ans Herz legen kann ich Dir auch dieses Mac OS X Tutorial. Dort findest Du viele, viele Dinge (teilweise sogar bebildert) die Dir das Anfänger-Dasein ein wenig leichter machen.

    Voraussetzung:
    Du musst gewillt sein, Dir auch einmal ein paar Zeilen durchzulesen. Dafür wirst Du aber reich entschädigt :)

    Gruß,
    Nathea
     
  6. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    1. Die Hilfe auf dem Computer durchlesen
    2. Das von Nathea angesprochene Tutorial durchlesen
    3. Die Suchfunktion des Forums nutzen

    Ich bin mir sicher, wärest du dementsprechend vorgegangen,
    hätte sich dieser Thread hier erledigt :)
     
  7. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Hallo erstmal! ;)

    zu 4.) Es sind zwei Tasten vorhanden, ziemlich an der gleichen Stelle wie bei einem Windows-PC.
    Doch sind auf der Mac-Tastatur zwei Pfeile, einer nach schräg oben zeigend und einer nach schräg unten!
    Das ist adäquat zu Pos 1 und Ende.
    Jedoch ist das Verhalten glaube ich ein etwas anderes!

    CTRL + Mausklick bei Laptops und Computern!
    Bei Laptops kannst du auch den Padtip oder so ähnlich aktivieren!
     
  8. anwo

    anwo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    177
    ahhhh viele Dank!

    Das mit den bildern klappt aber immern noch nicht!

    hab sie gerade gelöscht und die ordner jetzt in die ganz linke spalte gezogen und trotzdem landen alle einzeln im fotoarchiv! -.-
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    4. Alternativ CTRL+A und CTRL+E den meißten Apps
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    also bilder die du paarweise in iphoto ziehst, werden dort als ein film abgespeichert. wenn du also alle auf einmal rein zeihst, hast du einen film. du musst sie also quasi nach thema reinziehen, damit zu einzelne filme hast. die alben musst du dann aus den einzelnen filmen erstellen. die kommen nicht austomatisch...b (kann ja sein das du 2 filme zu einem album zusammen fassen willst ;)

    Joey
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn du ne Ordner Struktur hast wie
    Code:
    Ordner -> Bilderordner -> bild
                              bild
                              bild
              Bilderordner -> ....
    
    dann kannst du über den menübefehl importieren auch den ordner importieren und mit glück legt er für jeden unterordner nen eigenen film an
     
  12. anwo

    anwo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    177
    what? o.o

    aslo mit importieren kommen alle bilder aus allen ordnern in einen ordner! -.-
     
  13. anwo

    anwo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    177
    also wenn ich ordner für ordner zieh geht das!^^

    aber das sind 600 stück -.-
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn du über Ablage, Ins Fotoarchiv importieren verwendest sollten die Ordner als Filme importiert werden..
     
  15. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    4. Also ich verwende für die Pos1 Taste zum Zeilenanfang Apfel + Pfeil links, Zeilenende = Apfel + Pfeil rechts.

    Für Seitenanfang = Apfel + Pfeil hoch, Seitenende = Apfel + Pfeil runter.

    Klappt nicht in allen Anwendungen.

    Gruß Parzival
     

Diese Seite empfehlen