• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfänger Fragen!^^

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Hey,

fühlt euch bitte nicht genervt aber ich hab noch so eine oder andere Frage auf die ich keine Antwort weiß!^^

1.) Wie lege ich bei Safari eine neue Startseite fest?

2.)Wie kann ich unten auf dem Desktop unten in der zeile (wie heißt die überhaupt?!?!?) ein Element raus nehmen bzw. einfügen?

3.) Ich hab die Bilder von meinem PC auf ne externe Festplatte gezogen und von der wollte ich sie dann auf den mac in iPhoto zihen... haha so jetzt sind die ordner alle weg und ich habe ein Durcheinander von 11000 Bildern -.- wie kann ich sie denn von der ex. festplatte auf den mac ziehen, so dass sie in den Ordnern bleiben????

4.)Gibt es wie beim PC auf der Tastatur ne "Pos1" und "Ende"? Seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht! *HAHAH* XD

5.)Wenn ich z.b. nen Bild im Netz sehe und den Link dazu haben will habe ich bei meinem PC einen rechtsklick gemacht bin auf eigenschaften und hab den Link kopiert!
Wie geht das beim iMac?

6.) Welche ICQ version muss ich noch mal downloaden? (funzen ja leider nicht alle! =( wusste es mal habs aber wieder vergessen! -.- ) und btw. funzt MSN auch auf Mac?? (auf meinem PC nämlich nicht! *lol* )


Danke für die Hilfe!!!! (weiß die fragen sind doof aber das bewegt mich gerade so n bissel und ich weiß keinen rat! -.-)


Liebe Grüße

Anwo
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
ach und gleich noch was!


7.)Hab jetzt meine ganze Musik in das neue iTunes kopiert. Kann ich jetzt einfach meinen iPod anschließen oder muss ich da was beachten???
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
1. Safari Einstellungen Startseite
2. Dock heißt es einfach reinziehn oder rausziehn
3. öffne iphoto und zieh die ordner in die linke spalte
4. auf welchem pc? wenn dann wohl tastatur auserdem gehts hier doch um mac
5. rechte maustaste adresse kopieren bzw. wenn du nur eine taste hast dann ctrl + taste drücken und du kriegst das selbe menü mit adresse kopieren
6. leg dir adiumx zu kann icq und msn bei versiontracker.com
7. ja kannste machen und dann kannste einfach musik synchronisieren oder nur die songs die du auf deinem ipod hast auf den ipod ziehen

8. nutze die suchfunktion vielleicht findest du schon antworten auf deine fragen
 
  • Like
Reaktionen: cws

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Danke!!! (hab gesucht!)

Jetzt wäre auch geklärt was Dock ist!!! HAHAH =)

Deine Antwort zu 4 verstehe ich nicht -.- Bei PCs gibt es auf der tastatur "pos1" das heißt der Courser springt an die 1. position bzw "Ende" .... das ist was ich wissen wollte!^^

zu 5. ctrl + welche Taste?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Sehr ans Herz legen kann ich Dir auch dieses Mac OS X Tutorial. Dort findest Du viele, viele Dinge (teilweise sogar bebildert) die Dir das Anfänger-Dasein ein wenig leichter machen.

Voraussetzung:
Du musst gewillt sein, Dir auch einmal ein paar Zeilen durchzulesen. Dafür wirst Du aber reich entschädigt :)

Gruß,
Nathea
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
1. Die Hilfe auf dem Computer durchlesen
2. Das von Nathea angesprochene Tutorial durchlesen
3. Die Suchfunktion des Forums nutzen

Ich bin mir sicher, wärest du dementsprechend vorgegangen,
hätte sich dieser Thread hier erledigt :)
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Deine Antwort zu 4 verstehe ich nicht -.- Bei PCs gibt es auf der tastatur "pos1" das heißt der Courser springt an die 1. position bzw "Ende" .... das ist was ich wissen wollte!^^

zu 5. ctrl + welche Taste?

Hallo erstmal! ;)

zu 4.) Es sind zwei Tasten vorhanden, ziemlich an der gleichen Stelle wie bei einem Windows-PC.
Doch sind auf der Mac-Tastatur zwei Pfeile, einer nach schräg oben zeigend und einer nach schräg unten!
Das ist adäquat zu Pos 1 und Ende.
Jedoch ist das Verhalten glaube ich ein etwas anderes!

CTRL + Mausklick bei Laptops und Computern!
Bei Laptops kannst du auch den Padtip oder so ähnlich aktivieren!
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
ahhhh viele Dank!

Das mit den bildern klappt aber immern noch nicht!

hab sie gerade gelöscht und die ordner jetzt in die ganz linke spalte gezogen und trotzdem landen alle einzeln im fotoarchiv! -.-
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
4. Alternativ CTRL+A und CTRL+E den meißten Apps
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also bilder die du paarweise in iphoto ziehst, werden dort als ein film abgespeichert. wenn du also alle auf einmal rein zeihst, hast du einen film. du musst sie also quasi nach thema reinziehen, damit zu einzelne filme hast. die alben musst du dann aus den einzelnen filmen erstellen. die kommen nicht austomatisch...b (kann ja sein das du 2 filme zu einem album zusammen fassen willst ;)

Joey
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du ne Ordner Struktur hast wie
Code:
Ordner -> Bilderordner -> bild
                          bild
                          bild
          Bilderordner -> ....
dann kannst du über den menübefehl importieren auch den ordner importieren und mit glück legt er für jeden unterordner nen eigenen film an
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
what? o.o

aslo mit importieren kommen alle bilder aus allen ordnern in einen ordner! -.-
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
also wenn ich ordner für ordner zieh geht das!^^

aber das sind 600 stück -.-
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du über Ablage, Ins Fotoarchiv importieren verwendest sollten die Ordner als Filme importiert werden..
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
4. Also ich verwende für die Pos1 Taste zum Zeilenanfang Apfel + Pfeil links, Zeilenende = Apfel + Pfeil rechts.

Für Seitenanfang = Apfel + Pfeil hoch, Seitenende = Apfel + Pfeil runter.

Klappt nicht in allen Anwendungen.

Gruß Parzival