Anfänger Frage...

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Guten Abend liebes Community,

nun endlich setze ich an einem Macbook Pro... Habe messenger für mac installiert und nun werde ich den Microsoft Messenger Symbol aus meinem Desktop nicht los... ich würde das gerne in die "Macintish HD" verlegen, klappt aber nicht so ganz.... wie sollte ich da vorgehen? Schuldigung, sind meine ersten Stunden mit nem Mac.... Wie cool die Maschine ist:D
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
okay.... ich habs nun selber doch noch hingekriegt... ich musste es duplizieren:D ich kann nur wow sagen.... hat jemand interesse nach einem high end pc? ich hätte da eins zu verkaufen...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das was du da auf dem Schreibtisch hast, kann entweder die gemountete dmg-Datei sein, die Applikation selbst oder eine Verknüpfung. Was es ist, kannst du mit einem Rechtsklick auf das Symbol herausfinden. Wenn dort die Möglichkeit "XXX auswerfen" aufploppt, dann handelt es sich im das Image, welches du dann mittels Betätigung besagter Schaltfläche verschwinden lassen kannst.

Übrigens würde ich dir für MSN, ICQ usw. das Programm Adium empfehlen, welches einige Vorteile gegenüber Messanger for Mac bietet. Die Forensuche wird die entsprechende Links zeigen.
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
okay.... dann noch eine frage... wie stelle ich die Tastaturbeleuchtung auf automatisch?
und dann würde ich gerne noch per Netzwerkverbindung die Dateien aus meinem Rechner auf meinem mbp rüberkopieren.... wo kann ich eine netzwerkverbindung herstellen?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Systemeinstellungen/Tastatur
Systemeinstellungen/Sharing
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
ich glaube sharing hilft mir da nicht weiter... ich möchte per wlan auf meinen rechner(windows) zugreifen können:(
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Im Finder müsste dein Rechner angezeigt werden, wenn Ordner freigegeben und nicht durch irgendwelche Firewalls blockiert sind.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
ich glaube sharing hilft mir da nicht weiter... ich möchte per wlan auf meinen rechner(windows) zugreifen können:(

Ob du die Daten rüberschiebst od. ziehst ist doch egal oder? Ansonsten ist es eine Windows Frage.
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
hier, damit kam ich weiter... die verbindung wurde aufgestellt... mac ist klasse:D