1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger Frage...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von yusuf012, 12.03.09.

1. yusuf012

yusuf012 Cox Orange

Guten Abend liebes Community,

nun endlich setze ich an einem Macbook Pro... Habe messenger für mac installiert und nun werde ich den Microsoft Messenger Symbol aus meinem Desktop nicht los... ich würde das gerne in die "Macintish HD" verlegen, klappt aber nicht so ganz.... wie sollte ich da vorgehen? Schuldigung, sind meine ersten Stunden mit nem Mac.... Wie cool die Maschine ist:D

2. yusuf012

yusuf012 Cox Orange

okay.... ich habs nun selber doch noch hingekriegt... ich musste es duplizieren:D ich kann nur wow sagen.... hat jemand interesse nach einem high end pc? ich hätte da eins zu verkaufen...

3. Teo

Teo Schweizer Glockenapfel

Das was du da auf dem Schreibtisch hast, kann entweder die gemountete dmg-Datei sein, die Applikation selbst oder eine Verknüpfung. Was es ist, kannst du mit einem Rechtsklick auf das Symbol herausfinden. Wenn dort die Möglichkeit "XXX auswerfen" aufploppt, dann handelt es sich im das Image, welches du dann mittels Betätigung besagter Schaltfläche verschwinden lassen kannst.

Übrigens würde ich dir für MSN, ICQ usw. das Programm Adium empfehlen, welches einige Vorteile gegenüber Messanger for Mac bietet. Die Forensuche wird die entsprechende Links zeigen.

4. Jamsven

Jamsven London Pepping

Du darfst hier nichts verkaufen. ;)

5. yusuf012

yusuf012 Cox Orange

okay.... dann noch eine frage... wie stelle ich die Tastaturbeleuchtung auf automatisch?
    und dann würde ich gerne noch per Netzwerkverbindung die Dateien aus meinem Rechner auf meinem mbp rüberkopieren.... wo kann ich eine netzwerkverbindung herstellen?

6. awk

awk Clairgeau

Systemeinstellungen/Tastatur
    Systemeinstellungen/Sharing

7. yusuf012

yusuf012 Cox Orange

ich glaube sharing hilft mir da nicht weiter... ich möchte per wlan auf meinen rechner(windows) zugreifen können:(

8. Teo

Teo Schweizer Glockenapfel

Im Finder müsste dein Rechner angezeigt werden, wenn Ordner freigegeben und nicht durch irgendwelche Firewalls blockiert sind.

9. awk

awk Clairgeau

Ob du die Daten rüberschiebst od. ziehst ist doch egal oder? Ansonsten ist es eine Windows Frage.

10. yusuf012

yusuf012 Cox Orange

hier, damit kam ich weiter... die verbindung wurde aufgestellt... mac ist klasse:D

11. yusuf012

yusuf012 Cox Orange

sind so 40grad in ordnung für einen macbookpro?

12. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

ja...

Diese Seite empfehlen