• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfänger benötigt Hilfe

Ozzie

Braeburn
Registriert
01.01.09
Beiträge
44
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage?!

Als Neuling habe ich seit kurzem ein MacBook, welches ich nun gerne mit meinem Drucker verbinden möchte.

Es ist ein wlan hp-drucker, dessen treiber ich momentan nicht finden kann. Wie muss ich vorgehen, wenn ich mein MacBook übers Netzwerk mit dem Drucker verbinden möchte und ich den treiber gerade nicht habe?

Kann mir bitte jemand ein paar tipps geben?

Vielen Dank!

Herzliche Grüße,

Ozzie
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Den Treiber finden ;)
Was ist es denn genau für einer?
 

Ozzie

Braeburn
Registriert
01.01.09
Beiträge
44
Okay, lade den treiber gerade, danke soweit! Der Drucker ist ein C7280 all-in-one.

Wie bekomme ich eine kabellose Verbindung zwischen MacBook und Drucker hin?
 

Ozzie

Braeburn
Registriert
01.01.09
Beiträge
44
Hm, jetzt habe ich folgendes Problem:

Drucker und MB sind scheinbar verbunden, es ist möglich über das hp-druckerdienstprogramm die druckköpfe zu reinigen und auch eine testseite zu drucken.

aber eine normale seite über word wird nicht gedruckt. es erscheint nur die meldung, dass der drucker bereit sei, allerdings ist der druckauftrag nicht zu sehen. das fenster bleibt leer.

habe wohl einen fehler bei der installation gemacht?!

wie kann ich nocheinmal installieren? bzw. was sollte ich nun tun?

Vielen Dank an euch!

Herzliche Grüße,

Ozzie