• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Andy Emulator Probleme

Mitglied 166033

Gast
Liebe Community, gestern wollte ich mir mittels Emulator "Andy" einen Weg gestalten Videos von amazon prime auf meinen Macbook zu downloaden. Ich habe die Seite dann schnell gefunden, hab den Emulator und die Amazon apk runtergeladen. Sofort hatte ich bemerkt, dass der mackeeper auch runtergeladen wurde und sich automatisch installiert hat in meine Programme, das war mir schon ein wenig verdächtig. Dann hat das Programm plötzlich die Safari-Erweiterungen Einstellungen geöffnet und fragte nach Zugang. Das habe ich dem Programm erstmal verwehrt. Der download (ca. 540MB) ging dann weiter. Als alles fertig war hat mein Mac die finale Installation geblockt, weil es kein vertrauter Entwickler ist. Das Programm hieß aber nun "Oracle America, Inc." dem ich nun Zugang zur Installation geben sollte. Habe ich dann nicht gemacht, nachdem ich gelesen hatte, dass wohl auf windows PCs dieser "Oracle America, Inc." ein Trojaner sei. Daraufhin habe ich alles deinstalliert, heißt das Programm "Andy", die "Virtual Box" und natürlich den Mackeeper (alles über die Speicherverwaltung). Das Programm hatte aber noch einen Ordner in den Dokumenten unter dem Namen "Andy" erstellt, der war aber leer und ich habe Ihn auch gelöscht. Habe ich nun alles bereinigt? Hat jemanden erfahrungen mit solchen skethy Sache, vlt sogar mit "Andy" selbst? Könnte ich Trojaner auf meinem Mac haben?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen