• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Android Wear mit iPhone - Erfahrungen

Lurchi96

Jonagold
Registriert
30.01.15
Beiträge
18
Hallo,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine Moto 360 zu kaufen, und sie mit meinem iPhone zu nutzen. Deshalb möchte ich hier mal so in die Runde fragen, wie Eure Erfahrungen mit Android Wear im Zusammenspiel mit dem iPhone sind?
Ich mache mir insbesondere in drei Bereichen etwas Sorgen:
- Fitness-Tracking: Werden die Daten die mit der Android Wear Smartwatch gesammelt werden in die Apple Health App eingespeist? Wenn ja, wird dann nicht beispielsweise die Schrittzahl manipuliert? Denn das iPhone zeichnet ja auch meine gelaufenen Schritte mit. Wenn die Smartwatch dies auch tut, käme es doch zu einer Verdoppelung?
- Benachrichtigungen: Werden auch Mails die nicht auf ein GoogleMail Konto gesendet wurden (Also beispielsweise die, die zu meiner iCloud-Adresse gesendet werden) auf der Uhr angezeigt?
- Koppelung: Muss die Android Wear App auf meinem iPhone ständig geöffnet sein, wenn ich die Uhr trage?

Habt Dank für Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße