• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Android vs iOS weltweit

  • Ersteller Mitglied 233949
  • Erstellt am

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
dann nenn mir mal die Vorteile von iOS gegenüber Android, bis auf die Tatsache, dass Viren es schwerer haben in das System ein zu dringen, sehe ich ehrlich gesagt keinerlei Vorteile

Das wurde doch in einem anderen Threat schon lang und breit diskutiert.
 

Mitglied 231919

Gast
Die Diskussion ob Android oder iOS besser ist wurde hier schon x-fach geführt und hat nie zu einem objektiv belastbaren Ergebnis geführt. Da spielen einfach zu viele subjektive Faktoren und Vorlieben mit rein. Das ist wie die Diskussion ob das Christentum oder der Islam die bessere Religion ist; die wird nie zu Ende kommen. Insofern sollten wir diese Diskussion hier garnicht erst anschneiden.

Ein Grund warum Android weiter verbreitet ist, ist dass es von Google bereitwillig weitergegeben wird. Apple tut dies bekanntlich mit iOS nicht. Insofern ist eigentlich nur die Verteilung der Systeme interessant, die sich einstellen würde, wenn iOS genauso frei verfügbar wäre. Denn dann könnte man der Verteilung Anhaltspunkte entnehmen, welches System beim Endkunden besser angenommen wird.