• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Android vs iOS weltweit

  • Ersteller Mitglied 233949
  • Erstellt am

Mitglied 233949

Gast
original_1753641465dk6t.png
 
  • Like
Reaktionen: Garaga und eXiNFeRiS

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Sieht für mich plausibel aus. Lediglich der Hohe Apple Anteil in China überraschte mich etwas.
 

Mitglied 235800

Gast
Die Plagiate* wurden einfach mitgezählt?
smilie_denk_49.gif

.
.

Plagiate sind die die bei Indien grau dargestellt sind.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Sieht für mich plausibel aus. Lediglich der Hohe Apple Anteil in China überraschte mich etwas.

Noe gar nicht iPhones sind / waren lange Staus Symbole mit sehr hohen Stellenwert. In den Anfangsjahren gab es Geschichten von jungen chinesischen Männern, die eine Niere verkauft hatten, um der Angebeteten ein iPhone kaufen zu können. Ich glaube dass das geringfügig nachgelassen hat, in den letzten Jahren, dennoch nach wie vor ein wichtiger Faktor in China ist.

Unabhängig davon finde ich die Grafik durchaus interessant und halte sie fuer realistisch.
 

Mitglied 167358

Gast
Haben wir eigentlich mittlerweile eine Quelle für den Screenshot?
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
ich halte von solchen Grafiken/Statistiken nichts. Hier vergleicht man ein System, dass es nur auf hochpreisigen Geräten eines Herstellers gibt mit einem System, welches Open Source ist und auf Geräten vieler verschiedener Hersteller läuft.
Ist doch klar, dass Android viel weiter verbreitet ist. Angebote günstiger Hersteller gerade aus China überfluten den Markt, es gibt Android-Geräte in einer Spanne von 50,- bis 2000,- Euro.

Der Vergleich der Verbreitung ist ungefähr so, als würde man in der Kfz-Welt die Verbreitung des Ludicrous-Modes und des Sport-Mode messen - den Ludicrous-Mode findet man nur bei dementsprechend ausgestatteten Teslas, Sport-Mode hingegen bei BMW, Mercedes, Opel, Mazda, Ford, und und und.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Selbst wenn das erfunden sein sollte, was ich nicht glaube, da ich nicht nachvollziehen kann, weshalb sich jemand solche Mühe geben würde, nur wegen eines Betriebssystems, finde ich das ganze durchaus interessant.

Aber ich frag trotzdem, genau wie die anderen, nach, woher hast du das?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.056
Vielleicht ist es ein psychologischer Versuch.

Im nächsten Jahr kommt die gleiche Grafik mit viel mehr rot.

Dann kann man sehen, wie die Grafik hier gefeiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Naja, nur weil Android weiter verbreitet ist bzw mehr Geräte mit Android verkauft werden, heißt das noch lange nicht das dieses auch besser ist.
Ein Discounter verkaufen mit Sicherheit auch mehr Fleisch als der kleine Metzger im Ort, deswegen ist das vom Discounter trotzdem nicht besser:rolleyes:
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
dann nenn mir mal die Vorteile von iOS gegenüber Android, bis auf die Tatsache, dass Viren es schwerer haben in das System ein zu dringen, sehe ich ehrlich gesagt keinerlei Vorteile
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich denke wir müssen das hier nicht ausdiskutieren, es würde nur zu Reibereien führen...!
Ich habe beide Systeme schon gehabt und getestet, für mich ist iOS die erste Wahl, und das hat mehrere Gründe!
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Wieso versteckst du dich hinter deinem eigenen Finger? Wieso sagst du mir nicht einfach was die Vorteile von Android gegenüber iOS ist, und gut ist