• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Android Video Import zu Macbook Pro 2016

Wandervogel

Idared
Registriert
06.08.14
Beiträge
29
Ich versuche erfolglos Videoclips von meinem Galaxy S6 auf mein Macbook Pro late 2016 zu übertragen. Habe soweit alle gefundenen Bedingungen angewandt:
Android File Transfer App ist installiert, USB debug auf dem Galaxy aktiviert, MTP Option gewählt etc.
Mac bzw AFT findet / sieht das S6 in MTP nicht.

Die digitale Bilder App dagegen funktioniert problemlos, d.h. auf PTP kann ich die Fotos des Galaxy sehen und importieren.
Video Dateien werden aber nicht erkannt, trotz MTP und Android FT - App.

Hat jemand Rat?
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey Wandervogel,
Hast du eventuell irgendwelche Einschränkungen aktiv?
Wenn du den Finder öffnest, müsstest du eigentlich das Android Gerät sehen. Kannst du die Videodatei dort nicht rausziehen?

Grüße,
Driomodo
 

Wandervogel

Idared
Registriert
06.08.14
Beiträge
29
Hi Driomodo,

Schon denkbar dass ich irgendwo eine verhängnisvolle Einschränkung aktiviert habe, aber welche? Die ATF-App habe ich jedenfalls bei Sicherheit uneingeschränkt freigeschalten.
Im Finder wird nur die ATF angezeigt, nicht das Galaxy. Klick ich auf die ATF-App kommt wieder die Aufforderung das USB-Kabel anzuschliessen (ha ha).

Schwieriger Fall, am Ende ist es eine Kleinigkeit, wie immer...

Danke!
 

Wandervogel

Idared
Registriert
06.08.14
Beiträge
29
Hallo,

ich möchte meinen Fall hiermit abschliessen. Trotz der Berücksichtigung aller im Netz zugänglichen Randbedingungen und Einstellungen ist mir der Dateitransfer mit der Samsung Android File Transfer App nicht gelungen. Der Mac konnte keine Verbindung zum Device herstellen. Das S6 hat wohl gemerkt das jemand funkt (versuchen sie später noch einmal), aber das wars dann.
Die Lösung kam mit Smart Switch. Der dort gut versteckte (unscheinbares Icon neben "internal memory) Browser kann alle Apps und DCIM Dateien auf meinem S6 sehen. Der Transfer ist in beide Richtungen straight forward.

Danke nochmal an Driomodo!