• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Android Smartphone gesucht

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Bezüglich "Auf Android updates warten" geb ich mal das Beispiel von Sony Ericsson und seinem Xperia X10. Das Handy war vor kurzem noch auf Android 1.6, wobei schon 2.2 heraussen war und 2.3 angekündigt!!!
Außerdem ist es auch ein Problem ab wann kein Update mehr zur Verfügung steht. Wer weiß ob fürs x10 noch ein 2.2 oder 2.3 kommt.

Gut dass das erwähnt wird, denn normalerweise finde ich SE baut gute Handys. Vorm iPhone war ich von meinem damaligem "Feature phone"(so heißen ja neuerdings die Handys mit Kamera und MP3-Player, ohne ein Smartphone zu sein) schwer begeistert.
Allerdings wurden die updates für diverse noch aktuelle Modelle eingestellt. U.a. X10, X10 mini, X8, etc.
Wenn man bedenkt dass gerade das X10 ein, laut SE, Oberklassemodell sein möchte, viel Geld kostet und nun nicht mal die neuesten OS-Funktionen mehr bekommt, dann ist das schon ziemlich enttäuschend. Und das bereits nach ca. einem Jahr auf dem Markt.

Langes Geschreibe, dabei wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass du genau darauf schauen solltest wie lange und wie schnell die Hersteller ihre Geräte mit updates versorgen. Denn bis auf das "Problem" mit den nun nicht mehr nachkommenden updates, finde ich das X10 mini sehr niedlich. Ist aber eher etwas für Frauen(meine Schwester besitzt es) und leider hatte auch ihr Modell ein paar Macken, nach ein paar Wochen Benutzung funktionierten schon die ersten Tasten an der Seite nicht mehr.
Darf ich mal fragen warum es Android sein soll? Schließlich gibt es ja auch noch u.U. günstigere (zumindest als das iPhone) Windows Phones und auch die neuen Symbian 3-Modelle von Nokia finde ich gar nicht mal schlecht. Z.B. das C7 finde ich persönlich interessant. Wobei ich die S60-Geräte nicht empfehlen kann, durfte meinem Vater das Nokia X6 ständig erklären und kann daher behaupten es ist ein ziemlich anstrengendes OS.

Das war hoffentlich nicht zu sehr off-topic... ;)
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Darf ich mal fragen warum es Android sein soll? Schließlich gibt es ja auch noch u.U. günstigere (zumindest als das iPhone) Windows Phones und auch die neuen Symbian 3-Modelle von Nokia finde ich gar nicht mal schlecht. Z.B. das C7 finde ich persönlich interessant. Wobei ich die S60-Geräte nicht empfehlen kann, durfte meinem Vater das Nokia X6 ständig erklären und kann daher behaupten es ist ein ziemlich anstrengendes OS.

Das war hoffentlich nicht zu sehr off-topic... ;)

Bitte bitte kein Symbian. Nokia ist komplett am absteigenden Ast. Es wird künftig nur 2 arten von Smartphone Betriebssystemen geben und zwar iOS und Android. Symbian und Windows-phone wird bald vom Weltmarkt verschwinden ... Meine Vermutung
 

Ralf1975

Gala
Registriert
23.09.10
Beiträge
53
Bitte fangt hier nicht wieder die alte Diskussion an... -.-

Habt ihr nicht vielleicht einen Tipp für ein Android-Smartphone?

Privat habe ich auch ein IPhone 4, als Diensthandy nutze ich ein HTC Disire HD und bin zufrieden damit.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich würde auch nur einen Hersteller für Android-Geräte empfehlen: HTC. Der Rest ist Schrott. HTC hat z.B. das 1,5 Jahre alte HTC Magic noch auf Android 2,2 aktualisiert.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Schrott? Bist du vielleicht IT-Spezialist, Entwickler/Ingenieur in der Branche oder warum kennst du dich so gut aus?

Schrott klingt doch etwas hart... ;)