1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Android SDK

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von alessi69, 29.09.08.

  1. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    Ich habe das neue Android-SDK für Mac heruntergeladen. Beim Programmstart kommt dann folgende Fehlermeldung:
     

    Anhänge:

  2. gert

    gert Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    118
    hi,
    mit nem doppelklick auf das jar wirst du auch nicht weit kommen.
    dafuer liegt dem sdk ne doku bei, in welcher es auch nen interessanten abschnitt names "installing the sdk" gibt. am besten noch eclipse runterladen und installieren, dann ist es nicht mehr ganz so weit zur ersten android app.

    gruss,
    .gert
     
  3. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    vielen Dank für die Info, aber ich schaffe es trotzdem nicht. Was mache ich falsch?

    im Terminal kommt folgende Meldung:Cannot create data directory: /Users/gerhardbechoc/.android/SDK-1.0
    Please specify a writable directory with -datadir.
     

Diese Seite empfehlen