• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Android-Kontakte auf iMac bearbeiten

stefanhher

Granny Smith
Registriert
31.12.13
Beiträge
15
guten morgen am letzten tag des Jahres .......

da ich nun auch seit kurzen Nutzer des angebissenen Apfels bin sucht man nun den kram zusammen den man im laufe seinen "bill-gates-lebens" kennengelernt hat .....

vieles davon braucht man nicht .... manches ist dann aber doch ganz praktisch ...

nun fehlt mir noch ein kleines Tool für die Bearbeitung aller handy-kontakte am mac

kies bietet in der aktuellen version nicht mehr das was es mal konnte ---

für tipps wäre ich dankbar

guten rutsch & viel gesundheit
 

alemkra

Jamba
Registriert
19.01.13
Beiträge
57
Ich habe die Kontakte, Kalenderdaten usw bei Google und unter OS X diesen Account eingebunden. Editieren, einfügen usw klappt auf dem Mac und Android-Handy problemlos.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich würde mich auch einfach mit dem Google-Account bei den entsprechenden Apps in OS X anmelden. Dann werden die Konatkte automatisch über die Wolke synchronisiert.

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt. Das erhöht den Lesekomfort enorm und gehört einfach zum guten Miteinander hier dazu. Bitte achte darauf in Zukunft, danke!
 

stefanhher

Granny Smith
Registriert
31.12.13
Beiträge
15
Ok .... das mit der Schreibweise habe ich als nicht so wichtig empfunden - SORRY DAFÜR

die Tipps werde ich im Büro mal ausprobieren
DANKE