• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Android-Geräte mit OS X synchronisieren

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Ich habe zur Zeit einen iPod Touch 2g und ein HTC Desire mit Android.
Das HTC ist ca. ein Jahr alt, der iPod Touch ca. 3 Jahre.
Und ich muss sagen; mit dem iPod bin ich zufriedener als mit dem HTC.
Daher werde ich mir demnächst auch ein iPhone kaufen.
Von Android bin ich... nicht überzeugt und kann nur abraten. :eek:

Du kannst Leute nicht davon abraten, bloß weil du es selber nicht magst. Ich für meine Interessen kann Android viel efektiver nutzen als iOS, würde aber keinem das iOS abraten. Der eine fährt halt VW und der andere Toyota. Ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Interessant interessant. Ich muss ja sagen, dass macht das HTC Sensation ja doch wieder um einigs interessanter :)


EDIT:

OMG. Vielleicht solltet ihr in eurem Beitrag mal erwähnen, dass es ein Tool für SAMSUNG Geräte ist -.-
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Also ich mach das alles mit SyncMate. Das funktioniert dann mit Windows mobile und Android...
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
@SnejK: lt. Beschreibung funktioniert Syncmate zwar mit dem Google-Konto, aber nicht mit Android-Geräten selber...oder hab ich da nen Denkfehler?
 

Kilgor

Jonagold
Registriert
24.06.04
Beiträge
22
Also Syncmate habe ich im Einsatz (freie Version) und kann mein X10 mini und mein Defy ohne Probleme Syncen (für Podcasts, Musik usw hatte ich schon den Salling Media Sync gekauft).
Schön an Syncmate ist das ich die Kontakte auch über Bluetooth syncen kann. Das ist ja, soweit ich das verstehe, bei FoneSync nicht vorgesehen. Wenn ich mir allerdings anschaue das ich pro Gerät eine Version kaufen muss und die vergangenen fails mit FoneLink anschaue werde ich das sicher nicht testen, zumal das ja auch ein BuyToTry Vertrieb ist.
 

Dirk Z.

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
66
SyncMate kann das auch - funktioniert beim HTC Desire problemlos. In der Freeversion synchronisiert es die Daten von Kalender und Kontakten aus iCal und Adressbuch.
Für weitere Funktionen wie Lesezeichen, mp3 aus iTunes, etc. muss man das Programm kaufen.
Synchronisierung mit mp3-Wiedergabelisten aus iTunes funktioniert perfekt mit iTuneMyWalkman.
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hallo,

SyncMate in der Vollversion kostet wesentlich mehr als FoneSync - wenn man also nur ein Android Device hat, dann lohnt sich die ganze SyncMate Suite eher nicht.

FoneSync unterstützt übrigens je Version mehrere Geräte eines Herstellers. Du kannst also z. B. mit der Samsung Version unterschiedliche Samsung Android-Geräte syncen.

@Kilgor: Der sync über Bluetooth ist für Medien nicht komfortabel, also für viele Bilder, Musik und Videos. Das dauert ewig. Aber sync über WLAN kann interessant sein. Wir behalten das im Auge. FoneLink ist leider uninteressant geworden, da sich sehr viele Kunden zum iPhone und dann auch zu Android hingwendet haben. Und für die älteren Symbian-Phones reichte dann ein iSync plugin aus...
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Also z.Zt. nutze ich mein iCal so, dass der sich mit dem Google-Server synchronisiert und das läuft mit meinem Defy und dem iMac echt klasse. Das einzigste was mich nervte ist, dass meine Kontakte 2 oder 3 mal die gleiche Telefonnummer hatten, da sie mit dem Google-Dienst, mit dem Blur und Facebook verbunden waren. Goole hat die Nummern, Format +xy (abc) ... in +xyabc... beim import umgewandelt, bei Blur waren die im normalen format und von Facebook so, wie der Nutzer die eingegeben hat.
Naja Google verbieten die Nummern zu synchroniesieren, eventuell die Facebook Verknüpfung löschen und nur Blur anzeigen lassen: Problem gelöst.
Musik muss ich halt von "Hand" kopieren, damit hab ich aber keine Probleme.

Naja ich warte mal einige Erfahrungsberichte ab und schau dann mal ob ich Geld für eine Synchsoftware ausgebe oder nicht.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Kann mittlerweile einer nochmal die Funktion von FoneSync mit Android-Geräten (positiv/negativ) bewerten?Liebäugle momentan mit dem HTC Sensation.LG
 

kristallregen

Granny Smith
Registriert
04.09.10
Beiträge
12
Kann mittlerweile einer nochmal die Funktion von FoneSync mit Android-Geräten (positiv/negativ) bewerten?Liebäugle momentan mit dem HTC Sensation.LG
Sofern der Preis nicht abschreckt würde ich ehrlich gesagt auf das Galaxy Nexus warten. Dies dürfte in den nächsten Wochen auch hier erhältlich sein und selbst große Android Kritiker sind davon bisher sehr begeistert. Joshua Topolsky bezeichnete es im heutigen Vergecast als das erste Android Phone dass ohne auch nur irgendwelche Einbrüche noch flüssiger läuft als die iPhone 4s/iOS 5 Kombination. Sicher ist dies zum großen Teil ICS und der nun endlich gut integrierten GPU Beschleunigung zu verdanken wovon dann auch andere Geräte profitieren werden, aber hier würde ich bei anderen Geräten noch erste Erfahrungsberichte abwarten. Ich sehe es schon kommen dass die mit ihren Custom UIs wieder alles zu nichte machen ^^.