• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Android File Transfer - wo finde ich die Apple App?

Alboretto

Idared
Registriert
19.08.19
Beiträge
26
Hallo,


ich suche die von Apple angebotene Gratis App „Android File Transfer“. Im App Store wird die nicht angezeigt.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank erstmal
 

Alboretto

Idared
Registriert
19.08.19
Beiträge
26
Danke, Frage noch, wie implementiere ich die .dgm in Programme?
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Einfach aus dem Finder starten und dann ist die eigentliche App da, wo sie hingehört.
Oder wie willst du die „implementieren?
 

Alboretto

Idared
Registriert
19.08.19
Beiträge
26
Wenn ich die Anwendung starte bekomme ich die Meldung "kein Android-Gerät gefunden"
Ich hatte das Mob per USB angeschlossen und es hat bestätigend gepiepst.?

ist es zu alt für diese App? Es ist ein Samsung S4 von 2013.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ist das Smartphone im Moment des Anschließens per PIN gesperrt?
Dann erst entsperren.
Ich weiß nicht, ob es eine neuere Programmversion gibt, aber bei mir läuft 1.0.2 seit 2015 mit einem Samsung S4 mini.
 

Alboretto

Idared
Registriert
19.08.19
Beiträge
26
Hat leider nicht geholfen. Habe jetzt ein altes Win Lap zu Hilfe genommen.
Da wurde das Samsung erkannt und die Daten übertragen werden. Danke Euch!
 

Birnenmost

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.10.09
Beiträge
173
Ich hatte mal ein Wiko Rainbow Jam (Android 5.0.6) per OTG an meinen Mac Mini 2012 mit Mac OS X 10.9 angeschlossen und mit Android File Transfer versucht die Daten rüberzukopieren. Es sah für mich so aus, als hätte es nicht alle Daten kopiert. Ich weiß nicht, ob da nicht auch die Kombi was mit zu tun hatte.

Im Android-Hilfe.de Forum sagte man mir, dass die App nicht mehr weiterentwickelt würde und nicht richtig funktionieren würde. Seltsamerweise empfiehlt auc Google für seine Pixel Phones, man solle mit Android File Transfer die Daten auf den Mac überspielen.

Ich hab dann am Ende die SD ausgebaut und per Adapter in den Mini gesteckt. Einige wenige Daten, die sich auf der internen verlöteten SD befanden konnte ich dann natürlich nicht retten (Hätte neuen Akku kaufen müssen, was sich nicht mehr gelohnt hat).

Ich suche immer noch nach einer funktionierenden Mac kompatiblen OTG App. (Ja, ich weiß, sowas macht man heute über's Netzwerk oder die Cloud... 🙄