• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Android auf das iPhone portiert

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
würde genauso keinen sinn machen. Wer sich ein Nexus kauft, will ein offenes system kein gesperrtes wie das iPhone OS.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
@Nill1234: Es wäre ja auch ein jailbroken iPhone OS auf anderen Handys. Anders KANN das gar nicht funktionieren. Und dieses System wäre dann eben auch offen…

Ich finde es durchaus interessant, dass Android auf dem iPhone laufen kann. Meiner Meinung nach ist es das einzige mobile OS, was dem iPhone OS zumindest einigermaßen nahe kommt, auch wenn es immer noch lange nicht so flüssig läuft und intuitiv ist.

Wenn ich ein neues iPhone kaufen sollte, werde ich dieses Projekt sicherlich mal auf meinem alten iPhone 3G laufen lassen ;)
 

dkihdmml

Jonagold
Registriert
06.04.10
Beiträge
19
Ich finde das ne geile Idee ^^ Super, das das klappt. Versuchen werde ich es trotzdem nicht, denn am iPhone mag ich vor allem das OS XD
 

iappletree

Golden Delicious
Registriert
02.02.09
Beiträge
9
Ich finde es traurig das man hier so über Linux bzw. Android User redet ich selber habe einige iPods und ein MacBook, aber besitze trotzdem ein G1. Na und? Die Apple Gemeinde wird normalerweise als sehr freundlich eingestuft aber was man hier jetzt so liest....
Ich meine damit Linux ist zwar nicht so gut wie Mac OS X (Auch meine Meinung) dass heißt aber nicht das man das auch so auf die User überträgt.
Ich mag hier jetzt keinen Moralvortrag halten aber man muss selbst als Apple User für andere Systeme offen sein. Und außerdem ich liebe mein G1 die Android Software ist einfach die größte und offenste Alternative zum geschlossenen iPhone OS und das sage ich nicht nur so, sondern vor meinen G1 hatte ich ein iPhone 2G und das ist sogar mit OS 3.1.3 nur halb so spannend und interessant wie das Androiden System. P.S. Zum Beitrag sehr interessant aber leider nur mit Jailbreak möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Walli

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
funktioniert und das sogar recht nett - alternative zu OS4 aufm 2G was ja nicht unterstützt wird und vor allem ........ *pssst* flash ...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich kann dir, iappletree, nur zustimmen. Die ersten Kommentare haben mich gerade zu erschreckt. Sowas darf schon gar nicht veröffentlicht werden. Gutes Image für AT und alle Apple User.
Und dann wundert man sich warum viele so seltsam auf Apple User reagieren ;)
Aber besser ist ich rege mich nicht drüber auf. Da gibts Magengeschwüre.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
So endlich bin ich zu Hause und iDroid ist mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf gegangen ;).
Die Anleitung wirkt auf den ersten Blick sehr kompliziert, aber ich glaub ich werde mich heute oder/(und?^^) morgen an die Sachen heranwagen. Wie schon erwähnt wird OS4 ja sowieso nicht am 2G laufen und sinnlos in der Ecker herumliegen soll das schöne iPhone auch nicht.

Ich kann "Der Paule" und "iappletree" wirklich nur zustimmen. Es ist ja schön wenn man ein Anhänger einer Firma/OS ist, aber das gibt einem nicht das Recht alles andere schlecht zu reden, sei es jetzt Windows (Mobile), Android oder was weis ich.

Und ja ich muss zugeben, ich habe auch lange vor der Entscheidung gestanden, ob ich mir nach dem iPhone 2G ein Android-Smartphone oder ein 3Gs kaufe. Habe mich schließlich dann doch wieder fürs Apple Gerät entschieden, aber vielleicht habe ich ja bald alles in einem :-D.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das iPhone OS ist genauso Klasse wie das Android OS, ich habe zur Zeit ein Milestone und davor hatte ich ein iPhone. Ich finde es schlimm wie Leute hier über das Android System herziehen ohne es zu testen. Man muss erstmal schauen wie viele Sachen beim iPhone OS am Anfang gefehlt haben. Und diese hatte das Android OS von Haus aus. Sprich Multitasking, Market Place... Der einzige Nachteil meiner Meinung nach am Android OS ist, dass es nicht den guten App Store gibt mit guten Spielen. Sonst finde ich liegen diese beiden OS auf gleicher Wellenlänge, wenn nicht sogar dass Android vorne da es einfach viel offener ist. Aber das ist nur meine Meinung...
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Hat schon jemand OpeniBoot unter OSX zum laufen gebracht?
Hab mir extra Ubuntu dafür installiert, aber aus irgendeinem Grund will es einfach nicht funktionieren ..o_O.
 

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Wie kann man als Macuser nur so über Linux herziehen? Ihr macht euch doch selber fertig und gebt euch dazu noch der Lächerlichkeit preis ^^

Lest mal die Wiki-Artikel zu Linux Unix und Mac OS / iPhone OS durch.. Dann beschäftigt euch mal ERNSTHAFT mit euren Apple-Produkten und stellt dann fest das ihr selbst die 'Kellerkinder ohne sozialen Kontakte' seid. ;)

Edit:/ Ohne die Linuxgemeinde würde euer OS ganz schön kahl darstehen.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Nur weil man Android nicht gut findet, heißt das doch noch lange nicht, dass man Linux und sämtliche Derivate davon auch nicht gut finden kann, oder?

Oder muss ich jetzt jedes Produkt von Apple gut finden, um nicht als Apple-Hasser dazustehen?
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
Also ich find cool ^^
Schade, dass hier viele nur Apfel von nicht Apfel unterscheiden (= Gut; Alles andre= scheiße oder was?)
Hab auch ein MBP, bin sehr zufrieden mit dem MacBook und werd mir trotzdem ein Android Handy kaufen... Na und?
Ist Apple ne Sekte oder so?
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Gibt es dazu eigentlich auch schon eine Deutsche Anleitung?
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Endlich habe ich es geschafft, Android läuft auf meinem iPhone :-D. Es war zwar etwas schwerer als ich gedacht habe, aber es läuft.
Eine gute Anleitung findet man unter:
http://masseymasseymassey.blogspot.com/2010/04/step-by-step-tutorial-on-how-to-install.html

Leider funtkiontiert es anscheind bis jetzt nur mit Linux, ich habe es mit Ubuntu in einer VM gemacht.
Folgendes sollte man vorher noch installieren: "libusb 1.0.0" und "libreadline 5".
Sonst erscheinen Unmengen an Fehlermeldungen ;).

Ich werde mich jetzt ein bisschen mit Android anfreunden, vielleicht schreib ich hier nocheinmal hinein.

EDIT: Zu früh gefreut, ich kann den Pin nicht eingeben, weil der Touchscreen nicht reagiert.. .
 

7digit

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
26
@Mike84:

Doch die kennen schon jemanden, allerdings nur deren Online-Pseudonyme und nicht die Telefonnummern. Aber wenigsten geht ja damit auch Email ;)

Na, da eine der schwächsten Funktionen am iPhone die Telefon-Funktion ist, passt das ja bestens :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also ich finde es interessant. Auch wenn ich es mir nicht installieren würde, fasziniert mich trotzdem, wie das immer möglich gemacht wird... :)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Zuerst war's Windows 95, jetzt Android. Bin mal gespannt was als nächstes kommt :-D
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
iphone os auf einem anderen Handy klar super!

aber auf einem iPhone ein anderes OS installieren finde ich quatsch!