• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Android: 900.000 Aktivierungen am Tag

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Was macht eigentlich die Konkurrenz? Nun, Research in Motion (RIM) hat sehr zu kämpfen, Nokia hat es auch nicht leicht und Wegwerfhandys haben ihre besten Zeiten hinter sich. Bleibt Android: Das Google Betriebssystem erfreut sich neben iOS großer Beliebtheit auf dem Smartphone-Markt und endlich gibt es wieder mal eine offizielle Zahl: Andy Rubin, Senior Vice President of Mobile bei Google, twitterte gestern, dass die Firmenserver momentan täglich circa 900.000 Aktivierungen verzeichnen würden. Das Problem: Seitens Apple gibt es keine vergleichbaren Zahlen und in die Angabe von Rubin zählen auch Aktivierungen eines zurückgesetzten Gerätes und neue Tablets. Dennoch scheint Android sich langfristig als Konkurrenzprodukt zu bewähren, was Apples Bemühungen in puncto iOS heute Abend noch interessanter macht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-06-11 um 12.09.53 Kopie.png
DBZ-Scouter via Drifter85m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Das Bild ist richtig gut! :D

Finde es gut, dass Android so Druck auf iOS ausübt, dann strengt Apple sich hoffentlich noch etwas mehr an :)
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Viel interessanter finde ich die Frage, wie viele Aktivierungen es pro Hersteller gibt. Denn nur auf das Betriebssystem gesehen, sind diese Zahlen nicht wirklich repräsentativ. Sie sagen nur etwas über die Anzahl der Nutzer des Betriebssystems aus, nicht jedoch über die Anzahl der verkauften Geräte der einzelnen, am Markt konkurierenden, Unternehmen. Aber wie stehen HTC, Samsung etc. im direkten Vergleich zu Apple da? Bzw. auch anders herum gesehen.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Sie sagen nur etwas über die Anzahl der Nutzer des Betriebssystems aus, nicht jedoch über die Anzahl der verkauften Geräte der einzelnen, am Markt konkurierenden, Unternehmen.
Na aber das ist doch auch eine Aussage?
Natürlich sagen die Zahlen nicht alles, sie geben auch nicht die Antwort auf alle Fragen des Universums, wollen sie vielleicht aber auch garnicht. Hier geht es um Android ansich, nicht mehr und nicht weniger.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Die Zahl ist mal nicht übel... evtl. haben auch nur viele Leute Probleme mit den Geräten und setzten Sie ständig zurück ... meinen Windows PC hab ich auch viel öfters platt gemacht, als meinen Mac, der einach läuft ;)
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ist eigentlich egal.. langfristig wird es halt nur noch iOS und Android geben.. und solange sich beide gegenseitig richtig pushen werden beide Systeme immer besser... welches man bevorzugt ist nur noch Geschmacksache..
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Naja ich denke Windows Phone könnte auch noch eine Rolle im Smartphone-Business spielen, es ist schließlich nicht schlecht und hat auch ein paar "Kilerfeatures".
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Windows Phone ist bereits am Ende, bevor es so recht begonnen hat.
Völlig falsch aufgezogen, trotz an sich gutem OS.
Und Nokia taugt als Zugpferd auch nicht so wirklich, wobei ich das Lumia 800 nicht schlecht fand.
 

Markus Bayer

Tokyo Rose
Registriert
05.05.12
Beiträge
71
Naja, sagt nicht viel aus.

android-geräte gibts schon für wenige €'s, sogar in Supermärkten, die überschwemmen mit ihrem Billigzeug den Markt. Die sollten lieber mal die massive Malware- und Virenproblematik bei android in den Griff bekommen, denn das ist ein rießen Nachteil von android zu iOS.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Oh ich habe letztens einen Artikel gelesen wo der "Experte" meinte das Android im Jahre 2012 seinen Zenit erreicht habe. :oops:
Ob es der eine oder andere auch ein wenig anders sieht so geht man von einen starken Zuwachs bei Windows aus (gäbe es iOS nicht wäre ich auch da gelandet).
Desweiteren haben Samsung und HTC offiziell auch darueber gesprochen das man an eigenen Systemen arbeitet und wir werden uns mal ueberraschen lassen was da kommt. ;)
Welche Vorteile bietet denn ein "offenes System" den grossen Herstellern ? HTC sind die ewigen Patentklagen gegen Android ein Dorn im Auge, man kann den Hersteller wechseln wie man will der Store bleibt ja der Gleiche :-c und Motorola gehört zu Google was Samsung bestimmt auch nicht schmecken wird.
War selber lange Zeit bei Android und das warten und warten bis endlich das Update zur Verfuegung steht kann einen persl. richtig nerven und da bin ich nicht der einzige !
In meinen Augen haben sich die "Grossen" dank Android auf dem Markt etabliert aber ich glaube das man wieder eigene Wege gehen wird und NOKIA wird sich mit Windows Ehe was dabei gedacht haben man hätte auch dort ohne weiteres auf Android setzen können und Geld verdienen denn von der Haptik her stecken sie locker jedes Samsung Telefon in die Tasche. (nur meine Meinung)

lg.
 

Mitglied 105235

Gast
@sa-ko
ich glaube das ein Alleingang von den Herstellern egal welchen ziemlich schief gehen kann. Ein Vorteil was Aktuell die Android Geräte gegenüber iOS haben sind eben die Vielzahl an Smartphones, hat man die Nase von seinen Samsung voll geht man einfach zu HTC, Motorolla etc.

Würden die Hersteller nun wieder ihre eigenen OS voran treiben in fall von Samsung Bada, gehen ihn auf jedenfall Wechselkunden verloren. Was sicherlich eine viel zahl an Kunden sind, ist ja nicht so wie bei iOS das man sich in einen bestimmten Zeitraum wieder ein neues iPhone kauft. Da man das gleiche OS wieder nutz bzw. die gleichen Apps ja wieder haben will ohne Geld auszugeben.
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
War selber lange Zeit bei Android und das warten und warten bis endlich das Update zur Verfuegung steht kann einen persl. richtig nerven und da bin ich nicht der einzige !

Sehr schöne Pauschalaussage. Vielleicht einfach nur das falsche Telefon gekauft? Nexus... da gibts immer die neusten Updates
 

Mitglied 105235

Gast
Sehr schöne Pauschalaussage. Vielleicht einfach nur das falsche Telefon gekauft? Nexus... da gibts immer die neusten Updates

Und schon ist man nicht mehr so flexible wie Android sonst wäre, dann kann man auch gleich ein iPhone kaufen.