• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ANDERES iTunes Match Problem HILFE

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Hallo,
ich hab das Problem das iTunes Match den 2. Schritt nicht zu Ende bringt. Ich habe die 53 Seiten zu iTunes Match gelesen, aber keine Lösung gefunden, daher poste ich hier.

Als iTunes Match neu rauskam, habe ich mich angemeldet und meine Mediathek abgeglichen. Alles Supi. Außerdem habe ich meine Hörbücher auch hochgeladen. Da gabs mal so einen Trick mit umwandeln und als Musik abspeichern. Ka. Hat auf jeden funktioniert.

Dann habe ich nach einem Jahr das Abo nicht mehr verlängert. Habe natürlich vorher alles runtergeladen.

Jetzt hab ich iTunes Match wieder aktiviert und wollte neuen Abgleich durchziehen. Klappt nicht. iTunes Match hat wohl noch Restbestände in der Wolke um kommt damit nicht klar. Es sieht wie folgt aus.

6505 von 7162 überprüft. Die fehlenden 657 Songs sind Hörbücher. Die habe ich auch nicht in der Mediathek. Neben den Liedern steht zwar das Wolkensymbol, das ich sie runterladen kann, aber das geht nicht. Wenn ich sie lösche, verschwinden sie, aber wenn ich Tunes Match wieder starte erscheinen sie wieder.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und irgendwer kann mir helfen. Hab echt schon viel probiert =(

Gruss Lutz
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich glaube ja eher, dass nach dem Release von 5s, 5c und iOS7 mal wieder die Server überlastet sind. Das Selbe wird man an Weihnachten auch wieder beobachten können.
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Im Grundprinzip verstanden. Aber hört sich abenteuerlich an :( ich glaub ich warte noch mal ne Woche. Bei Apple gibts ja ne Hotline mit 0800 . Helfen die mir bei meinem Problem?
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
So hab's jetzt noch mal an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten probiert aber es geht einfach nicht. An den Servern liegt's nicht.
Schritt 1 geht superschnell.
Schritt 2 wie gesagt bei 6505 von 7162 geht nicht weiter.

Was soll ich nur tun???
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wie lange wartest du denn bei Schritt 2? Und hast du den Link aus Beitrag 2 mal befolgt?
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Irgendwann beendet er schritt zwei und dann kommt der anfangsschirm. Da wo steht iTunes Match starten.

link habe ich probiert. MIt einem alten Laptop auf dem ich vorher iTunes Match laufen hatte. Konnte damit die Lieder die scheinbar Probleme gemacht haben aus der cloud löschen. Aber nach der Aktualisierung waren sie dann wieder da.

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Hab schon viel mit meinem Account gekauft. Also neue Apple id erstellen fällt echt aus :(((
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Ach komm schon. Irgendwer muss doch dieses Problem schonmal gehabt und gelöst haben...

Kann mir keiner noch nen Tip geben? Oben erwähntes habe ich ich noch ein paar mal ausprobiert. Auch mit längeren Wartezeiten etc.

PLEASE HELP =((
 

Benutzer 176034

Gast
Einfach mal iTunes blankputzen und der Reihe nach die Titel aus einem Backup wieder hervor holen.
Offenbar ist der Umstand, dass Du Deinen Computer zwischenzeitig gewechselt hast, zum Teil dafür verantwortlich, dass Schritt 2 hängt. Schritt 2 heißt ja: Abgleichen Ihrer Musiktitel mit den Songs im iTunes Store.
Wenn nun in der Cloud noch Titel sind, die auf Deinem Hauptrechner nicht (mehr) gespeichert sind, kann ich mir vorstellen, dass der Abgleich unter 2 darüber ins Holpern gerät.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Man kann sich auch intelligente Playlisten erstellen und in diesen den iCloud-Status der Dateien auswerten lassen. Vielleicht findet man so die Übeltäter.

Vielleicht auch einfach mal den Support kontaktieren. Vielleicht können die, die hochgeladenen Inhalte zurücksetzen. http://www.apple.com/at/support/icloud/
 

zork66

Erdapfel
Registriert
06.11.13
Beiträge
1
Hi,

hab das gleiche Problem, hab ein paar Hörbuch-Dateien in der Cloud, die das Abgleichen verhindern, nach dem Löschen kommen sie beim nächsten Abgleich zurück …

Hat hier inzwischen wer ne Lösung parat? :)

Gruß und danke
Dennis