1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anderes Fenster nach diplay dialog

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Sarah Nyn, 01.08.07.

  1. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Hi!

    Ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Bei einem kleinen Script möchte ich die URL aus dem aktiven Safari Fenster auslesen und etwas damit anstellen. Funktioniert auch, nur ist nach einem Dialog (egal was für Typ) ein anderes Safari Fenster zu sehen. Selbst wenn ich nur z.B. die URL in einem Dialog wiedergebe, sonst nichts.
    Gibt es einen Weg, das zu steuern?

    Dankeschön!

    Grüsse,
    Sarah
     
  2. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    hmm. dann stimmt vermutlich beim abgreifen der URL etwas nicht.

    tell application "Safari"
    ***get URL of document 1 of window 1
    ***display dialog result
    end tell
     
  3. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Dankeschön!

    Ich habe nun genau diese Zeilen kopiert und es ausprobiert. Dennoch springt Safari nach bestätigen des Dialogs zu einem bestimmten Fenster zurück. Ich glaube es ist immer das zuerst geöffnete.

    Grüsse,
    Sarah
     
  4. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    ich verstehe zwar nicht so ganz, was du meinst, aber vielleicht so (dann wird vor dem Dialog explizit von Safari zum Script gewechselt):

    tell application "Safari" to set myURL to URL of document 1 of window 1
    activate
    display dialog myURL
     
  5. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Das funktioniert! Vielleicht verhält es sich anders, wenn man das Script von Quicksilver ausführen lässt(?). Naja, so geht es jedenfalls. Ich starte mein Script und bleibe beim aktiven Fenster.

    Danke Dir!
     

Diese Seite empfehlen