• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anderes Bootmenü für OSX?

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich besitze neben meinem PB auch einen PM G5 1,8 Ghz Single CPU. Auf der einen Platte habe ich Leopard, auf der anderen Platte Tiger. Möchte ich beim Start wählen zwischen den beiden OS, muss ich die "ALT" Taste gedrückt halten. Was mich dabei stört ist die Tatsache, dass alle Lüfter dabei anfangen wie eine Turbine zu blasen und zum anderen dauert es eine Weile bis alle bootfähigen Devices erkannt und gelistet werden.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit beim Start zwischen den OS auswählen zu können? Ich meine ohne Turbine und ewiges Warten... So eine Art Bootloader wie Grub bei Linux vielleicht. Was ich bis jetzt so gefunden habe bezog sich auf Linux und OSX in einem System bzw. OS9 und OSX. Unter Dualboot in der Suche bezog sich so ziemlich alles um Intel-Macs.

Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum richtigen Suchen...

Würde mich dennoch sehr über Hilfe freuen.

Lg