1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anderer Ordnerhintergrund und große Icons - Wie gehts das?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von artiste, 11.12.08.

  1. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Beim durchstöbern auf deviantart.com habe ich dieses Screenshot gefunden, der ein wohl gemoddetes OS X Fenster/Ordner zeigt.
    Meine Frage ist nun, wie gehts das?

    Wie bekommt man den Hintegrund so hin das es eine Grafik/Bild ist und wie macht man die Icons so groß?

    Wie man Icons ändert das weiß ich schon.
    Muss ich da ein Scipt schreiben oder was mit Automator schreiben damit, jedesmal wenn ich auf einen Ordner klick so eine ähnliche Ansicht bekomm?
     

    Anhänge:

  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    rechtsklick im finderfenster, darstellungsoptionen, hintergrund. da kannste farben, bilder usw. auswählen... genauso wie du dort die Symbolgröße ändert kannst. Standard ist glaube 48x48.

    Grüße!

    achja KArMA ;)
     
  3. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    ah okay. Danke schon mal.
    ich navigiere aber meistens bzw immer in der spaltenansicht.
    wie kann ich das einstellen das sich erst und auch nur dann wenn ich auf den bestimmten ordner klick sich die ansicht in die normale symboldarstellung ändert?
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    durch die shortcuts? APFEL (CMD) + 1 drücken... dann kommste in die ordner ansicht. wenn du in der spaltenansicht in einen ordner reingehst so kommst du auch nur so da rein ;) sonst garnicht oder halt komplett neu den orner neuaufmachen und den ordner so vorher geöffnet haben
     
  5. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    okay, das war mir klar. ich meinte eigentlich obs n script oder so gibt das mir dann wenn ich (von spaltenansicht ausgehend) automatisch die normale ordner ansicht einstellt (ohne das ich den shortcut drück)?
     

Diese Seite empfehlen