1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anderer Mac wird gefunden aber kein Zugriff

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von fotolli, 02.05.09.

  1. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Hi,

    ich habe ein sporadisch auftretendes Problem. Mein MacBook befindet sich zurück in meinem Heimnetzwerk. Internetzugriff über WLAN funktioniert einwandfrei. Meine Datenzentrale MacMini wird im Netzwerk gefunden. Beim Zugriff jedoch auf die Freigaben fordert er eine Anmeldung. Ich komme auch bis zum Dialog, wo ich die Freigaben auswählen kann. Dann wird jedoch der Zugriff abgeschmettert mit dem Hinweis "Ein Volume konnte nicht aktiviert werden", dass der Zugriff hier nicht möglich sei. Erst nach einem Neustart beider Macs geht es wieder.

    Nur zur Ergänzung: Die Windows-Rechner im System kratzt das gar nicht. Die können nach wie vor auf alles zugreifen.

    Was ist das, wie kann ich das ändern?

    Danke
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen