• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"ANDERER" im Anmeldeschirm.

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Wenn ich meinen Mini starte, habe ich seit einigen Tagen neben dem (einzigen) Nutzer rechts noch ein Symbol,
angegraut mit Bezeichnung Anderer.
Gast war nie aktiviert, auch andere Nutzer wurden von mir nicht angelegt.
In den Nutzereinstellungen tauchte ich kein 2.Nutzer auf.
Wie bekomme ich dies wieder weg ?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Auch nicht, deswegen so rätselhaft
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ursache gefunden.
Es ist ein Doppel des einzigen Nutzers.
In den Benutzereinstellungen war in Einstellungen
Anmeldefenster zeigt an: auf Liste der Benutzer
statt auf Name und Passwort eingestellt.
Habe ich wissentlich nie geändert.
Auch ist mir unklar wieso dann dieser "Anderer" dort erscheint,
aber jetzt wieder optisch alles i.O.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Muß mich korrigieren.
Heute viel warm, da hakt es etwas bei mir.
Original war bei mir immer Liste der Benutzer eingestellt
und nicht Name und Passwort, sonst wären ja auch die Symbole nicht sichtbar.
Allerdings sind in den Einstellungen definitiv keine anderen Benutzer freigeschaltet.
Auch nicht Gast und im Root war ich 100% nicht drin.
Hatte heute früh die Home App installiert, wollte die wieder löschen.
Nur kann ich das nicht mehr, weil ich angeblich nicht die Rechte dazu hätte.
Da ich aber seit heute früh nur einmal angemeldet mit dem einzigem Nutzer drin bin,
scheinen die Rechte irgendwie durcheinander gekommen zu sein.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Wie kann man denn die "Home App" installieren? Die ist fester Bestandteil von macOS und liegt auf einem Nur-Lese-Medium. Die kann niemand löschen und das ist korrekt so.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Hast Recht, heute nicht mein Tag, war auf dem iPad.

Trotzdem bleibt auf dem Mac das Problem mit dem "Anderen"
Wobei da hilft auch einfach ignorieren.
Ich möchte nur immer gerne wissen, warum was passiert.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Heute gab es ein OSX Update. Nach dessen Installation ist der "Andere" verschwunden.
Steht also die Vermutung, daß das auftauchen nicht auf meinem Mist gewachsen ist.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Und heute ist es wieder da. Mir zu hoch.