1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anderer Benutzername

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JenniferRostock, 07.08.09.

  1. JenniferRostock

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    25
    Hey, ich hab seit heute meinen mac. und jetzt hab ich bei der Installation einen Tippfehler in meinem namen gehabt und wiell diesen jetzt aendern.
    hab es ueber benutzer versucht aber in der libary usw. zeigt der noch den falschen an..
    wie kann ich den namen aendern so,dass er ueberall richtig angezeigt wird.??
    LG
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Am einfachsten und schnellsten: neuen Benutzer mit dem richtigen Namen anmelden und die eventuell schon vorhandenen Daten vom alten auf den neuen übertragen. Dann kannst du den vertippten Namen auch als Admin benutzen und den richtigen ohne Admin-Rechte (ist im Alltag sicherer).
    Alternativ: hier im Forum suchen nach Threads zum Thema "Häuschen umbenannt/umbenennen". Da werden Möglichkeiten beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen