• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anderer Benutzername

Registriert
03.07.09
Beiträge
25
Hey, ich hab seit heute meinen mac. und jetzt hab ich bei der Installation einen Tippfehler in meinem namen gehabt und wiell diesen jetzt aendern.
hab es ueber benutzer versucht aber in der libary usw. zeigt der noch den falschen an..
wie kann ich den namen aendern so,dass er ueberall richtig angezeigt wird.??
LG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Am einfachsten und schnellsten: neuen Benutzer mit dem richtigen Namen anmelden und die eventuell schon vorhandenen Daten vom alten auf den neuen übertragen. Dann kannst du den vertippten Namen auch als Admin benutzen und den richtigen ohne Admin-Rechte (ist im Alltag sicherer).
Alternativ: hier im Forum suchen nach Threads zum Thema "Häuschen umbenannt/umbenennen". Da werden Möglichkeiten beschrieben.