• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Andere Tönse für Systemoperationen?

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Hallo liebe Leute,

ich hätte mal ne Frage, und ja ich hab gesucht :p

Also mir sind so einige Systemtöne von OS 10.5.2 zu langweilig, jetzt bin ich aber neu am Mac und hab keine Ahnung wo ich was finde, bzw auch was für ein Format ich bräuchte um eine eingehende Mail in Mail doch auch so klingen zu lassen dass ich das wahrnehme.

Für jegliche Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar :cool:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Alles was Quicktime verarbeiten kann an Formaten kannst Du hernehmen (.wav, .aif, .mp3, …). Die Soundfiles einfach in den Ordner ~/Library/Sounds/ legen und schon sind sie in den Systemeinstellungen, resp. in den Programmen, die sich daraus bedienen (wie z.B. Mail) verfügbar.

Gruß Stefan
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Hey das ist nett.

Ne kleinigkeit noch, hättest du vielleicht ne genaueren Pfad, ich über Spotlight komme ich bei der Eingabe von "Sounds" nur in den Soundordner von aMSN, und der wird sicherlich nicht gemeint sein.

Ich bedanke ich auch schonmal ganz brav im Vorraus ;)
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Oh, kann es so einfach sein?
Ich hab jetzt einfach alle Töne die ich durch Zufall im Ordner von Office gefunden hab in Mail reinkopiert und stelle verduzt fest, dass ich nun überall darauf zugreifen kann....kann es so einfach sein oder ist es Magie? ;)