1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Andere Tönse für Systemoperationen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MaStyl, 07.03.08.

  1. MaStyl

    MaStyl Boskop

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    209
    Hallo liebe Leute,

    ich hätte mal ne Frage, und ja ich hab gesucht :p

    Also mir sind so einige Systemtöne von OS 10.5.2 zu langweilig, jetzt bin ich aber neu am Mac und hab keine Ahnung wo ich was finde, bzw auch was für ein Format ich bräuchte um eine eingehende Mail in Mail doch auch so klingen zu lassen dass ich das wahrnehme.

    Für jegliche Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar :cool:
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Alles was Quicktime verarbeiten kann an Formaten kannst Du hernehmen (.wav, .aif, .mp3, …). Die Soundfiles einfach in den Ordner ~/Library/Sounds/ legen und schon sind sie in den Systemeinstellungen, resp. in den Programmen, die sich daraus bedienen (wie z.B. Mail) verfügbar.

    Gruß Stefan
     
  3. MaStyl

    MaStyl Boskop

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    209
    Hey das ist nett.

    Ne kleinigkeit noch, hättest du vielleicht ne genaueren Pfad, ich über Spotlight komme ich bei der Eingabe von "Sounds" nur in den Soundordner von aMSN, und der wird sicherlich nicht gemeint sein.

    Ich bedanke ich auch schonmal ganz brav im Vorraus ;)
     
  4. MaStyl

    MaStyl Boskop

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    209
    Oh, kann es so einfach sein?
    Ich hab jetzt einfach alle Töne die ich durch Zufall im Ordner von Office gefunden hab in Mail reinkopiert und stelle verduzt fest, dass ich nun überall darauf zugreifen kann....kann es so einfach sein oder ist es Magie? ;)
     
  5. paul:henri

    paul:henri Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    77
    Magie? Nein, Apple... Darum so einfach.
     

Diese Seite empfehlen