• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Andere Tönse für Systemoperationen?

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Hallo liebe Leute,

ich hätte mal ne Frage, und ja ich hab gesucht :-p

Also mir sind so einige Systemtöne von OS 10.5.2 zu langweilig, jetzt bin ich aber neu am Mac und hab keine Ahnung wo ich was finde, bzw auch was für ein Format ich bräuchte um eine eingehende Mail in Mail doch auch so klingen zu lassen dass ich das wahrnehme.

Für jegliche Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar 8-)
 
Moin,

Alles was Quicktime verarbeiten kann an Formaten kannst Du hernehmen (.wav, .aif, .mp3, …). Die Soundfiles einfach in den Ordner ~/Library/Sounds/ legen und schon sind sie in den Systemeinstellungen, resp. in den Programmen, die sich daraus bedienen (wie z.B. Mail) verfügbar.

Gruß Stefan
 
Hey das ist nett.

Ne kleinigkeit noch, hättest du vielleicht ne genaueren Pfad, ich über Spotlight komme ich bei der Eingabe von "Sounds" nur in den Soundordner von aMSN, und der wird sicherlich nicht gemeint sein.

Ich bedanke ich auch schonmal ganz brav im Vorraus ;-)
 
Oh, kann es so einfach sein?
Ich hab jetzt einfach alle Töne die ich durch Zufall im Ordner von Office gefunden hab in Mail reinkopiert und stelle verduzt fest, dass ich nun überall darauf zugreifen kann....kann es so einfach sein oder ist es Magie? ;-)