• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

andere Tastenbelegung in Windows XP unter VMWare

corny2000

Erdapfel
Registriert
23.04.08
Beiträge
4
Hallo,

Ich hoffe, dass ich das richtige FOrum getroffen habe, ansonsten, vergebt bitte einem hilflosen Rookie.


Problem: Meine Alt-Taste ist mit "Windows" belegt und meine Windows Taste ist mit "Alt" belegt.

Beschreibung: Ich habe Windows XP in meiner VMWare Fusion 1.1.1 installiert. Die Virtuelle Machine läuft unter Leopard OS X. Habe auch die VMWare Utilities auf dem Gast installiert. Jetzt ist meine Tastenbelegung unter Windows von Links nach rechts: Ctrl, Alt, Windows. Es sollte aber sein: Ctrl, Alt, Windows. Sprich, irgendwie werden die Tasten nicht richtig gemappt, es wird stattdessen die Mac-Tastenbelegung verwendet.

Kann man das irgendwo so konfigurieren, dass wenn ich in das VMWare Fenster klicke die Tasten so belegt sind, wie man das auf einem Windows Rechner erwartet und wenn ich nach OSX zurück kehre die Tasten wieder so belegt sind wie man das an einem Mac erwartet?

Die Einstellungen für Tastatur und Maus in der VMware-Einstellung haben leider nichts bewirkt.

Ich verwende außerdem "heiße" Ecken in meinem Apple Expose. In manchen Situationen würde ich das gerne abschalten, wenn ich die VMware im Vollbild modus laufen lasse.


Vielen Dank für die Hilfe!
 

corny2000

Erdapfel
Registriert
23.04.08
Beiträge
4
Es hat sich lange nichts getan im apfeltalk-forum. An meinem Problem hat sich jedoch nichts verändert. Hat denn niemand von euch eine Idee wie man diesen Fehler beseitigen kann? Ich kann doch wohl unmöglich der einzige sein, dem dieses irrationale Verhalten von VMWare aufgefallen ist...