1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Andere Nummerierung der Fußnoten in iwork 09

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von cashran, 12.12.09.

  1. cashran

    cashran Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    54
    Hallo,
    schreibe grade meine Magisterarbeit mit Pages. (Bitte keine Kommentare, dass es mit Latex besser geht, ich hab mich jetzt für Pages entschieden und möchte dabei auch bleiben.) Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
    Ich möchte alle Kapitel zur Sicherheit als Einzeldokumente erstellen, da ich nicht weiß, wie sich Pages mit über 80 Seiten verhält. Daher suche ich eine Möglichkeit, die Nummerierung der Fußnoten zu ändern, also analog zu den Seitenzahlen zu sagen, bei z.B. 15 beginnend. Geht das?
    Oder hat jemand irgendeine andere Idee, wie ich die Dokumente dann zusammenfügen könnte und die Nummerierung dann einheitlich wäre?
    Danke für Eure Hilfe!

    P.S. Nutze iwork 09 und schreibe an einer geisteswissenschaftlichen Arbeit, d.h. keine Bilder und sonstigen problematischen Formatierungen, sondern nur Text. :)
     
  2. diekra

    diekra Granny Smith

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    ich habe eine Datei mit gut 100 Seiten in Pages erstellt, einige wenige Bilder und Tabellen, Inhaltsverzeichnis. Keine Probleme hinsichtlich Geschwindigkeit oder Stabilität.
    Ob es möglich ist, Fußnotenziffern zu formatieren, glaube ich nicht.
    In OpenOffice kann ich sie manuell nummerieren; aber wenn eine nachträglich eingefügt wird, muss man alles neu durchnummerieren. Da bleibt wohl nur die Option: Information/Dokument/Fußnote: Auf jeder Seite neu beginnen.
    Gruß, diekra
     
  3. cashran

    cashran Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    54
    Super vielen Dank, damit hast Du mir schon sehr geholfen! :)
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Teste doch mal mit Minidokumenten, wie sich die Fußnoten-Nummerierung verhält, wenn man die Dateien am Schluß zusammenfügt.
     

Diese Seite empfehlen