1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Andere MP3-Player kompatibel mit Macs?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Alv, 08.03.07.

  1. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute,
    ich wollte mir einen neuen MP3-Player holen,weil ich beim joggen oder generell im Fitness Center es lästig finde,wenn ich meinen großen schweren G4 iPod mit schleppen muss ;) und deswegen ist mit der neue Shuffle sofort ins Auge gefallen. :) Aber da er ca. 80€ kostet und noch nicht mal ein Display besitzt und man für weniger einen NO NAME Player mit mehr Speicher bekommt kam ich ins grübeln. Deshalb meine Frage:

    Sind iPods die einzigen Mac kompatiblen MP3-Player oder kann man auch andere nehmen und die Lieder dann einfach per Drag-and-Drop aufladen?

    Das würde mich mal interessieren,denn wenn es so wäre,find ich das echt Schade,dass nur iPods mit Mac funktionieren...:(


    Mfg Alv
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wenn man von gekauften Dateien im iTunes-Store mal absieht (die an iPods gekoppelt sind), dürfte einem Fremdplayer nichts im Wege stehen, wenn der Mac ihn als USB-Speicherstick erkennt. Dann kannst Du möglicherweise sogar die Songs aus iTunes per drag&drop rüberkopieren.

    Kann ich aber nicht aus der Praxis bestätigen, denn ich habe einen iPod (Shuffle)! ;) (Und das fehlende Display ist mir egal - das Ding ist einfach g**l!)

    *J*
     
  3. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Hallo,

    der Aldi-Player (mit 4GB) funktioniert einwandfrei auf den Powerbook. Über USB anschließen und die Lieder (Vorsicht! Lieder aus den iTunes-Shop gehen natürlich nicht. Diese müssen erst umgewandelt werden) rüber kopieren...

    Und Musik genießen.

    Gruß
    Venden
     
  4. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hmm ^^ ja mir ist das Display eig auch schnuppe und find den Shuffle auch cool nur der Preis...bringt mich zum nachdenken. ^^
     
  5. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Qualität hat halt ihren Preis. Wenn dir der Aldi-Player nach nem halben Jahr kaputt geht musst dir wieder nen neuen Kaufen und dann kommst grad auf den Preis vom iPod ;)

    PS: muss ja Werbung für Apple machen. Kann nich anders :)
     
  6. illiklein

    illiklein Idared

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    28
    Servus
    Der iPod Shuffle ist meiner Meinung nach die bessere Wahl.
    Ich habe auch einen Nonname MP3 Player und einen Shuffel, die Qualität von des Shuffels ist deutlich überzeugender.
    Auserndem habe ich mit dem Noname doch immer wieder Probleme beim Lieder draufziehen, so wird z.B manchmal jedes Lied doppelt kopiert abspielen kann der Player jedoch immer nur eines des doppelt vorliegenden Liedes mit dem Shuffle hatte ich solche Probleme noch nie.

    Liebe Grüße illiklein
     
  7. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603

    Hab aber auch gehört,dass der Clip vom Shuffle schnell kaputt gehen kann ^^
     
  8. Stiffler

    Stiffler Gast

    Naja, das kann ich aber nicht bestätigen. Achja und wenn du einen Player bruachst zum Joggen bruachst du ja wohl kein Display ;)
     
  9. wenn du das ding nicht unter füßen, stühlen, autos,... platzierst geht da nix kaputt ;) :)
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  11. illiklein

    illiklein Idared

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    28
  12. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Also der alte Shuffle hat mir noch nie Probleme bereitet. Vorher hatte ich einen NO NAME Player. So ein billig Teil. Funktionierte ganze 4 Wochen. Shuffle ist wirklich zu empfehlen.

    Gruß Stalefish
     

Diese Seite empfehlen