• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Andere Mediathek beim syncen???

cmox

Granny Smith
Registriert
26.04.08
Beiträge
17
Was ist denn nun los? Seit langem synce ich mein iPhone 5 mit meinem Windows / PC, und das funktionierte immer.

Nun habe ich das einige Tage nicht gemacht, habe ein bißchen neue Musik und will sie auf dem iPhone haben. Und nun kommt folgende Meldung:

Das iPhone "MeinEierFön" ist mit einer anderen iTunes-Mediathek auf "MeineWindoofkiste" logisch verbunden. Möchten Sie dieses iPhone löschen und es mit dieser iTunes-Mediathek synchronisieren?

Ein iPhone kann nur mit jeweils einer iTunes-Mediathek verbunden sein. Wenn Sie das iPhone löschen und synchronisieren, wird sein Inhalt durch den Inhalt dieser iTunes-Mediathek ersetzt.
Was muß ich tun, um keine Daten und Einstellungen zu verlieren?
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Einstellungen verlierst du nicht, soweit ich weiß, werden diese nicht synchronisiert. Wenn Du alle Daten auf dem iPhone auch auf dem Rechner hast, kannst Du das bedenkenlos machen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wobei doch die Frage bestehen bleibt, wieso das iPhone plötzlich mit einer anderen Mediathek verbunden sein soll.
 

cmox

Granny Smith
Registriert
26.04.08
Beiträge
17
Einstellungen verlierst du nicht, soweit ich weiß, werden diese nicht synchronisiert. Wenn Du alle Daten auf dem iPhone auch auf dem Rechner hast, kannst Du das bedenkenlos machen.

Adressen, Playlists, Fotos etc auch?
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Adressen, Playlists, Fotos etc auch?

Wenn diese alle auch auf dem PC sind, klar. Falls nicht, solltest du diese Sachen vorher sichern. (Z.b. In einer Cloud)

Musst halt nur in den Synchronisationseinstellungen in iTunes alles aktivieren.

Wobei doch die Frage bestehen bleibt, wieso das iPhone plötzlich mit einer anderen Mediathek verbunden sein soll.

Wenn man den PC neu aufsetzt oder iTunes neu installiert ohne die Konfigdateien mitzunehmen, kann das schon mal passieren. Vielleicht ist auch das Update auf Win10 schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
So lange ich selber weiß, dass mein iPhone nie irgendwo anders ein "Ersatz-Zuhause" hatte, würde ich bedenkenlos synchronisieren.
Was soll passieren?
Computer können (Gott sei Dank) nicht denken, der Benutzer hingegen schon. Da saß irgendein Update, irgendetwas auf der iTunes-Leitung und hat den Knoten dort platziert.
Keine Gedanken machen - einfach synchronisieren (solange Du weißt, dass Dein iPhone nicht fremd gegangen ist).