• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Andere Mailadressen in der Cloud?

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Hi.
Mir gefällt die Wolke bis jetzt sehr gut.
Eines stört mich jedoch.
Und zwar, dass man auf www.icloud.com nur die .me Mailadresse abrufen kann.

Kann man da auch andere Mailadressen wie Hotmail oder Gmail einbinden?
Vielleicht bin ich einfach nur blind und sehe die Funktion nur nicht ^^
Weiß da jemand etwas?

MfG. Kurt
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Warum sollte man auf einer Apple-Seite Mails von anderen Email-Anbietern abrufen können?
Du kannst ja auch nicht auf web.de deine Mails vom Google Account abrufen (oder sonst irgendwelche anderen).

Das liegt daran, dass die Mails (hoffentlich sicher) auf anderen Servern liegen.

Am einfachsten nutzt du Mail-Clients wie Mail, Thunderbird etc., damit geht das problemlos.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Warum sollte man auf einer Apple-Seite Mails von anderen Email-Anbietern abrufen können?
Du kannst ja auch nicht auf web.de deine Mails vom Google Account abrufen (oder sonst irgendwelche anderen).
Viele andere WebMailer, zb GoogleMail bieten das an. Vor allem hat das auch MobileMe früher angeboten... Ist ja auch ganz offensichtlich, mit so einem Feature kann man einfach anderen Maildiensten die Kunden abnehmen, die sich nicht auf einen Schlag von der alten Adressen trennen möchten...

Vielleicht kommt das ja noch irgendwann auch in der iCloud...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
einfach: In den Einstellungen des "anderen Anbieters" alles zur Wolken-Adresse weiter- oder umleiten
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Ja das mit dem Um- bzw. Weiterleiten wollte ich heute machen.
Aber anders wäre es mir lieber gewesen.
Naja vielleicht kommt das ja noch.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Viele andere WebMailer, zb GoogleMail bieten das an. Vor allem hat das auch MobileMe früher angeboten... Ist ja auch ganz offensichtlich, mit so einem Feature kann man einfach anderen Maildiensten die Kunden abnehmen, die sich nicht auf einen Schlag von der alten Adressen trennen möchten...

Vielleicht kommt das ja noch irgendwann auch in der iCloud...
Wieder was gelernt... ich bewege mich anscheinend zu selten in Webmailern. Sehe aber auch keinen wirklichen Sinn darin. Ich trenne mich eben gerne von Altlasten. :)