• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

andere Festplatte verbauen in TC (early 2009)?

stephan86

Golden Delicious
Registriert
22.04.09
Beiträge
7
Hallo,
Ich brauche mehr Speicher und mir wäre es lieber meine TC mit einer größeren Festplatte auszustatten, als eine externe dran zu hängen! Ich habe die 500 GB Version und würde gerne auf 1 TB oder sogar 2 TB aufrüsten. Ist das überhaupt möglich? Eine 1 TB Version gab es ja damals auch. Und wie öffne ich die TC? Es gibt ja keine Schrauben am Gehäuse. Das nächste ist die Garantie. Ich habe einen APP für mein MB Pro und die TC. Beides ist erst ein Jahr alt. Verliere ich die Garantie, wenn ich die TC öffne? Welche Größe hat die interne Festplatte (2,5" oder 3,5")? Anschluss ist glaube ich SATA...

LG Stephan
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
1. Anleitung zum Umbau:
http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Replacing-Apple-Time-Capsule-HDD/2750/1
2. Ja die Garantie geht flöten (offiziell)
3. Wenn sie nicht merken das du daran rum geschraubt hast, merken sie es an der nicht originalen Festplatte
4. Wenn Garantie benötigt wird kannst du die alte Festplatte wieder einbauen und hoffen das Apple es nicht merkt
5. Damit man es nicht merkt benutze nur exakt passendes Werkzeug und gehe vorsichtig vor!