• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Andere Dateinamen beim Brennen von MP3-CDs

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hallo werte Apfeltalker,

auch nach langer Suche im Forum habe ich keine Lösung für folgendes Problem gefunden. Dass es keine gibt, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen....

Also, ich möchte gern beim Brennen von MP3-CDs fürs Auto, dass der Dateiname, der ja im dortigen Player angezeigt wird, auch den Namen des Künstlers enthält. Z.B. so: "Yesterday (The Beatles)".

In iTunes habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Export zu beeinflussen. Mit TriTag kann ich zwar wunderschön die Dateinamen so umbenennen wie ich es mir vorstelle, aber das klappt auf der CD natürlich nicht. Und in meiner Mediathek will ich natürlich nichts umbenennen.

Kann ich eine Playlist auch auf HD schreiben, damit ich sie vor dem Brennen noch umbenennen kann? Oder gibt es doch eine Möglichkeit, das mit iTunes hinzukriegen?

Dank schon mal!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Geht nicht? Echt nicht? Vielleicht mit AppleScript?

(schieb)